Netgear SC 101 "Storage Center"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aber wie immer SEHR störend is ist die lahme 100mbit anbindung :(

Na ja, für 100€ doch recht nett ...
 
Das Teil wird man wohl auch ohne RAID0 bzw. RAID1 laufen lassen können, oder? Wär ganz gut für Backup. Allerdings bleib ich dann lieber bei 2 USB2.0 Platten. Der Durchsatz ist da dann wohl doch etwas besser, nicht wahr?

Im Prinzip eine tolle Sache, wie ich finde. Vor allem für den Preis. Sowas würde ich mir für USB2.0 wünschen. Auch ohne RAID-Funktion. Aber vielleicht gibt es das ja schon und jemand kann mir verraten wo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzrotgold schrieb:
Das Teil wird man wohl auch ohne RAID0 bzw. RAID1 laufen lassen können, oder? Wär ganz gut für Backup. Allerdings bleib ich dann lieber bei 2 USB2.0 Platten. Der Durchsatz ist da dann wohl doch etwas besser, nicht wahr?

Ja der Vorteil is doch eben das das Teil Netzwerk hat, also im ganzen netz verfügbar ist ...

Ist klar das bei USB der durchsatz besser ist aba dafür muss die disk an nen rechner angeschlossen sein und RAID1 gibt eben die sicherheut die ne einzeldisk niemals bieten kann ... und es ist auch backup Software bei ...

schwarzrotgold schrieb:
Im Prinzip eine tolle Sache, wie ich finde. Vor allem für den Preis. Sowas würde ich mir für USB2.0 wünschen. Auch ohne RAID-Funktion. Aber vielleicht gibt es das ja schon und jemand kann mir verraten wo. ;)

USB 2.0 und ohne RAID = jedes einfache USB gehäuse ...
 
Eben das ist es ja. Nachts per Script auf das Netzlaufwerk sichern und zusätzlich ist der "ganze Krempel" dann noch gespiegelt...

Und bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen...
 
Naja wenn ich mir auf ein RAID1 nen Virus draufbastel dann bin ich auch dran. ;) Also hab ich lieber zwei separate USB2.0 Festplatten, wobei die eine dann als komplettes Backup für die andere läuft. Einen Netzzugriff von allen Rechnern benötige ich nicht.

Stimmt, jedes einfache USB-Gehäuse, aber es gibt soweit ich weiss kein einziges wo 2 Platten reinpassen. :(

Edit: ich möchte einfach nicht zusätzlich auf CD/DVD sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir auch zulegen, erstmal mit einer HDD, vielleicht eine kleine 250GB Platte...

interessant ist auch das Backup über eine weitere SC101:d...

wobei das RAID1 auch von anfang an nicht schlecht wäre:confused::bigok:

hat es schon jemand??
 
Hallo Leute

Kann das SC 101 leider nicht weiter empfehlem.
Habe damit gewaltige thermische Probleme. Das Ding erreicht mit zwei Maxtor 160-GB-Festplatten absurde Temperaturen. Länger als 5 Sekunden kann man das Gehäuse nicht in der Hand halten. Laut Netgerar-Hotline ist das Problem mittlerweile bekannt.

Ich frage mich nun aber doch mal, ob die das den nie getestet haben?

Gruß Wernerchen
 
jungs lest euch mal das faq druch


6.) Welches Datei /Filesystem verwendet das SC101?

Das SC101 verwendet ein spezielles Dateisystem namens

SAn File System [SFS) Es wurde von Netgear ... entwickelt um bestmögliche Performance und höchste Ausfallsicherheit zu garantieren

8.)
Ist das SC101 kompatibel zu NETBIOS,NFS Sama oder FTp

ES WIRD KEINES DIESER PROTOKOLLE UNTERSTÜTZT ....


und das macht das ding so billig und auch unbrauchbar

feichti
 
die Laufwerke hab ich momentan noch nicht gespiegelt, erst wenn ich mir ein 2. SC101 leisten kann... ich hab einen Netgear RP614 V3 Router...
 
Hallo Wernerchen !

Habe damit gewaltige thermische Probleme

Das liegt aber wohl eher an deinen Festplatten.

Ich habe 2 250GB - 5.400U/min drehende - Samsung Platten verbaut - das Teil wird gerade 'mal Handwarm.

Bis die Tage

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel schafft Datendurchsatz von Gehäuse ?? ich hab erwähne, diese schafft nur bis 5 Mb/s, pfui..
 
mir persönlich gehts hier nicht um den Datendurchsatz, ich will einfach nur irgendwo meine Daten ablegen können, egal wie schnell... wenn ich auf geschwindigkeit aus wäre, dann würde ich mir in meinem DownloadPC, bzw. Server eine Gigabyte LAN Karte einbauen und einige Festplatten und fertig... mir ging es auch darum, das ich etwas will, das nicht so viel strom frisst...

EDIT:
@DeltaForce:
schreib mal deinen Satz um, ich versteh den sonst nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
feines teil ...

leider dann doch sehr eingeschränkt der funktionsumfang ( nur 100 MBit / DHCP vorausgesetzt ..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh