Netgear SC101 GR

Nebuto

Enthusiast
Da meine Externe Samsung Terrabyte Festplatte in meiner IcyBox rappel voll ist, plane ich mir eine neue Platte zu kaufen.
Da es noch keine 2 Terrabyte Platten zu geben scheint, würd ich mir noch ne Samsung F1 1 TB kaufen und die dann in ein neue Gehäuse packen, was am besten noch einen LAN-Anschluss hat, damit ich das gnaze an die Fritzbox anschließen kann.

Hab hier das gesehen, und eigentlich sieht es sehr gut aus.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht, oder erkennt Schwachstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also das Storage Center das du verlinkt hast arbeitet nur mit IDE Festplatten, hoffe du hast das gesehen, ich hatte mal das SC101 turbo, dieses arbeitet mit Gigabit LAN + S-ATA Festplatten, jedoch war mir die Übertragung über LAN viel zu langsam und du musst auf dem Client eine spezielle Software installieren um überhaupt darauf zugreifen zu können! Wenn du die Festplatte mal an deinen PC fest anschließt, kannst du auch nicht die Daten einsehen da in einem anderen Format gespeichert wird, soweit ich noch weiß...

das klingt ja mieß...

wofür hat das Ding den GigabitLan, wenn die Übertragung dann so langsam ist.
Also das mit der ClientSoftware hatte ich schon gelesen.

Was gibt es denn sonst noch für Geräte, in die sich 2 Festplatten einbauen lassen und die LAN + USB haben + eine vernünftige Übertragungrate, so dass man Video und Sound streamen kann ?

Preis sollte nich so hoch liegen :-)

NIX gibts da, selbst relativ teure "teure" NAS systeme wie synology disk station (200-400€ ja nach modell) schaffen über lan nur lächerliche 12MB/s.

also richtig speed bekommst du nur mit einem kleinen server der am Lan hängt. schau dir mal das Intel Atom ITX mainboard an, das dürfte was sein.

hmm das ist ja übel.
Dann behalt ich ja besser meine ICY Box und übertrage mit USB 2.0
Ich dachte man könnte dann im LAN mit 50Mb/s überrtagen, aber wenn man nur 5 Mb/s hat, ist das ja selbst für ein Streaming von Filmen zu langsam.

Sag mal jemand diesem Händler dass das Teil kein NAS sondern ein SAN ist.

Aber egal, ich hatte früher das SC101.
Das war über LAN wirklich nicht gerade schnell. Aber da es ja am LAN hing, war für mich die Geschwindigkeit ok.
Das SC101GR ist da sicherlich etwas schneller. Aber Netgear hat auch besseres, nämlich NAS im Angebot. Ansonsten eines der vielen anderen NAS die es im Angebot gibt.

Leider kann ich was die Geschwindigkeit angeht nicht mitreden, da ich bisher nur das SAN hatte und noch kein NAS.
Villeicht meldet sich ja mal jemand der so ein Gerät im Betrieb hat.

NIX gibts da, selbst relativ teure "teure" NAS systeme wie synology disk station (200-400€ ja nach modell) schaffen über lan nur lächerliche 12MB/s.

also richtig speed bekommst du nur mit einem kleinen server der am Lan hängt. schau dir mal das Intel Atom ITX mainboard an, das dürfte was sein.

Ich habe eine Synology DS 209+ mit 2x 1TB RAID1 die ist schon recht fix.
DS -> PC 65 bis 70 MB/s
PC -> DS ca 40 MB/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh