Netgear Switch funktioniert nicht

L

lamodus04

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Jetzt möchte ich mit meinem neuen und meinem alten PC gerne surfen können. Da ich nur einen Anschluss im Raum habe, habe ich mir einen Switch gekauft (Netgear GS605). Dann habe ich je ein Kabel von den PCs in den Switch gesöpselt. Und eins an den Anschluss im Raum.

Und dann habe ich gedach, ich könne jetzt auf beiden PC's ins Internet. Aber Fehlanzeige. Es funktioniert nicht..

2 von den drei LEDs leuchten orange (im Handbuch ist nur beschrieben, was gelb, grün und "blinkend" bedeutet. Von orange seht da nix.) Und eins ist gelb (Der Port wo mein neuer PC angeschlossen ist). Da sollte es dann eigentlich funktionieren, kann ich aber nicht testen, weil noch kein Betriebssystem drauf ist.

Auf dem alten PC ist Ubuntu 9.04 drauf.

So und wieso funktioniert das jetzt nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann denn einer der PCs ins internet?

was für einen Anschluss hast du im raum? Netzwerkbuchse?

Provider? router? wie ist das alles konfiguriert??

viel zu wenig informationen deinerseits.

einfach eine netzwerkbuchse. und im keller unten steht dann der router.

also ich kann ohne probleme ins internet wenn ich den pc direkt an die buchse anschliesse. nur über den switch geht nix. (übrigens auch auf dem neuen gehts nicht, hab gerade windows drauf installiert)

jo hilf gschider als blöd go threads verschiebe.. ;)

Wenns du ins falsche Unterforum schribsch?^^

So doof es sich anhört: Auch richtig alles angeschlossen? Hat mir so schon 2 Wochen ohne Internet gegeben.. :fresse:

ja, das ist das erste was ich überprüft habe. das kanns nicht sein.

was gibts denn sonst noch? Entweder ist das Ding im Arsch oder ??

Kabel geprüft?
Ist der Router im Keller wirklich einer?
Sonst würde ich auch auf den Switch tippen.

ja natürlich. und da gibts sonst keine alternative?

Also im Prinzip sollte das auf allen Betriebsystemen sofort laufen? Also einstöpseln und netzwerken, surfen etc. ? Dann MUSS das ding ja kaputt sein. Denn Die Kabel funktionieren alle.

Ja, du solltest am Switch durch die activity led / link led auch angezeigt bekommen ob sich was tut...Lan kabel heile? das hat uns schon ne ganze lan versaut weil die ihre lan kabel so derbst gequält haben...also, die sehen heile aus, aber wenn die iwo gebrochen sind..beweg doch mal den rj45 am pc und am switch vorsichtig, wenn die leds dann kurz blinken, dann weißte wo du bist.

Also die LEDs leuchten schon.

Nur sollten sie laut Handbuch "bei Aktivität blinken". Und sonst wenn sie gelb leuchten (ist zwar eher ein orange) soll das 100 mbit/s heissen und wenn sie grün leuchten (eher ein ganz gelbes grün) 100 mbit/s.

Und der Port, der zur Netzwerkbuchse geht leuchtet gelb, der Port zum alten PC(Ubuntu) leuchtet gelb und der Port zum neuen PC(Windows) leuchtet grün.

Ich werde jetzt beim neuen PC(Windows) nochmals schauen obs wirklich nicht geht, oder ob was mit den treibern nicht stimmt.

Ein Switch ist "unsichtbar" im Netzwerk - also sollte es am Treiber nicht liegen, wenn es ohne Switch geht.

So jetz nochmal bisschen rumgestöpselt. Jetzt leuchtet plötzlich der Port wo der alte PC angeschlossen ist auch gelb (bzw. grün, sind die eigentlich farbenblind, da wo die handbücher geschrieben werden? :rolleyes:) und jetzt funktioniert das Internet hier beim alten.

Jetzt muss nur noch der neue...

edit: NIX gemacht, nur 10 min gewartet. und jetzt gehts bei beiden. zauberei. naja...

danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh