Netgear WG602 Erfahrungen / WLAN Access Point Fragen

daxerox

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
1.055
Hi,

ich will mir an meinen D-Link Router einen AP anschließen, um mit dem Notebook ins Inet zu können.

Hab da den WG602 von Netgear ins Auge gefasst.

Hat jemand damit Erfahrungen bezüglich Stabilität, Reichweite etc. der Verbindung? Wie ist das Teil? ^^

Und habt ihr Alternativen die auch gut gehen?

Viele Grüße und besten Dank

daxerox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ne ahnung?

Wie siehts bei 802.11b/g Modus aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den AP ausprobiert. Meine Mutter ist zu Arcor gewechselt und hat dadurch auch einen neuen Router bekommen. Die Signalstärke im Vergleich zum vorherigen Router war aber schlecht. Hatte den AP noch rumstehen und hab ihn mal angeschlossen. Er sendet zwar ein wenig stärker als der jetzt eingesetzte Router aber auch nicht sogut wie der Draytek Router den meine Mutter vorher hatte.

Der Netgear AP unterstützt ja auch die Briding-Funktion zwischen 2 AP's, dass blöde ist jedoch, dass bei dieser Übertragungsart laut Netgear die Verschlüsselung abgeschaltet wird und somit praktisch das WLAN ein offenes Scheunentor ist.

Bin nicht wirklich so überzeugt von dem AP von Netgear.
 
für die Ansprüche die du beschrieben hast reicht er allemal aus. Ich habe diesen AP selbst und bin sehr zufrieden. den Bridging Mode brauchst du ja nicht, da dies meist eh nur mit gleichen Geräten funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh