Netgear WGT624 PROBLEM!!!

schwarzrotgold

Neuling
Moin! Ich hab grad nen Router von einem User eines anderen Forums zugeschickt bekommen. Jetzt will ich mich standardmässig mit http://192.168.0.1 admin, password connecten und dann passiert was? (Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt) Ich kann mich connecten und das Passwort usw. wird abgefragt aber ich seh denn nur ein bisschen html-Code. u.A. steht dort ich solle doch bitte auf einen Browser ab Version 4 aufrüsten. Nunja.. ich habs mit Windows XP (IE, Firefox, Opera) und MAC OSX (Safari, Firefox, Opera) probiert und nirgendwo funzt es. Bei google hab ich ähnliche Themen gefunden und auch in Router-Foren. Allerdings hatten die Leute dort das Problem nicht mit dem Internet Explorer. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix besondres...

<html> <head> <meta name="description"
content="WGR614_2022"> <meta
...
<p>Bitte rüsten Sie auf einen Browser ab Version 4 auf, damit Sie dieses Konfigurationsprogramm nutzen (und viele großartige Sachen im Inet anzeigen) können.
...
</html>

Das mit dem WGR614 passt anscheinend trotzdem. Ich hab per google die identische Fehlermeldung gefunden, die auch von diesem Router hier stammt.

Habs nun doch mit Safari hinbekommen. Aber kein anderer Browser funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
kommste event. mit Telnet rein? ...(wenn er sowas bietet)

Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben es handle sich um den WGT624. Eben den besitze ich auch, und auch mit der ersten Firmware gab es keine Probleme drauf zu connecten.
Was mich etwas stutzig macht ist das in deinem HTML Code oben der Name WGR614 steht. Hat da jemand versucht falsche Firmware aufzuspielen oder handelt es sich um den WGR614?

Mfg. Cluten

Nein es handelt sich um den wgt624v2. Auch bei anderen Routern steht anscheinend bei dem content wgr614. Da hat jemand bei Netgear nicht so ganz aufgepasst würd ich sagen. Inzwischen ist er per Safari mit einer neuen Firmware versorgt worden und nun läuft das Ding auch mit allen anderen Browsern. Was mich wundert ist, dass nichtmal der IE etwas geschafft hat...

Aber was solls nun funktionierts. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh