Netgear WGT624 - Reichweite???

newzealand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
11
Hallo,

ich will meinen bestehenden Internetzugang (Desktop-PC mit Kabelmodem) um ein Wireless-LAN ergänzen. Mein Notebook (ASUS 3505 NUH) verfügt bereits über ein integriertes Intel PRO/Wireless LAN (2200BG 802.11b/g).

Meines Erachtens brauche ich jetzt nur noch einen Wireless LAN Router. Ausgeguckt habe ich mir den Netgear WGT624, der zurzeit bei Media Markt 99,00 Euro kostet. Jetzt kommt aber meine Kernfrage. Kann ich mit diesem Router zwei Etagen, sprich zwei Betondecken "überwinden"? Wer hat entsprechende Erfahrungen mit dem genannten Router???

Über eine Antwort freut sich...

... newzealand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Ich denke, das Du damit Probleme bekommen wirst. 2 Wände zu überwinden ist sicherlich nicht das Problem, aber 2 Decken...... man muss ja bedenken, das da jede Menge Eisen drinn ist. Ich denke, das es Schwierigkeiten geben könnte. Eventuell solltest Du auf D-Link ausweichen, da bekommt man externe Antennen usw.... damit dürfte es besser gehen.

Gruss
Alex
 
Welchen D-Link sollte man denn nehmen, um zwei Betondecken zu "durchqueren"? Der D-Link sollte mindestens W-LAN unterstützen, aber auch per Netzwerkkabel verbunden werden können (bis zu vier PC's). Optimal wäre, wenn man beo Bedarf W-LAN am Gerät deaktivieren könnte, um nur über Netzwerkkbake zu surfen.

Wer hat hier eine gute Empfehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh