NetKar Pro - ist dort online etwas los?

RobertX

Neuling
Überlege gerade von rFactor auf NetKar Pro umzusteigen, weil Mods und Strecken, die ich gut finde, sehr selten online gefahren werden. Alleine zu fahren (gegen den PC) ist nicht mein Fall.
Wie sieht es im Moment bei NetKar Pro aus. Wäre jemand so freundlich und könnte einen Screenshot der NK Server Liste erstellen? Würde gerne vorher sehen, wie es dort aussieht, statt hinterher wie bei rFactor feststellen zu müssen, dass in den bestimmten Klassen nichts los ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netkar Pro ist eine hervorragende Sim, leider ist sie noch arg verbuggt und so ziemlich unfahrbar online. Ich würde sie dir nicht empfehlen!

Ich würde dir aber Live for Speed ans Herz legen. Du findest nichts Besseres für Online Racing. LFS hat die klar beste Physik, den besten Netcode und es bietet sehr viele Klassen. Ob nun kleiner Straßenwagen, bis hin zum Formel 1 Boliden, bei LFS wirst du sicher deinen Spaß haben. Auch die Strecken in LFS sind erste Sahne, es sind zwar keine realen Rennstrecken (bis auf Blackwood), aber ich kann als langjähriger Simracer (der so ziemlich jede Sim gespielt hat) nur sagen, sie sind fordernd, machen genausoviel Spaß wie orginale Strecken und es gibt sehr viele Strecken (inkl der Variationen, Rückwärtsfahren usw).

Vor allem die CTRA Server sind an Perfektion und Spaß nicht mehr zu überbieten. Dort findest du zu jeder Zeit fähige, faire Online Racer.

Wenn du ein Simracer bist, kommst du um LFS eigentlich nicht herum, keine Sim hat mir die letzten Jahre soviel Spaß bereitet, wie dieses Game. Ich spiele es schon sehr lange und hab immer noch Spaß wie am ersten Tag.

P.S.: Das hier ist LFS, diese Physik, diese Reifenphysik ist einzigartig in diesem Genre ;)

hast ne pn.

nicht das es heißt ich mache hier werbung.

gibt ne sehr tolle platform wo alles sims vorhanden sind..sprich liga betrieb etc..

@Martin K.
Danke für Deine Antwort. Bevor ich zu rFactor wechselte, bin ich ca. 2 Jahre lang LFS gefahren. Das Problem dort war gerade die (meiner Meinung nach) unrealistische Physik, mit der ich mich bis zum Schluß nicht anfreunden konnte (besonders sichtbar bei umkippenden Fahrzeugen, oder dem merkwürdigen Fahrverhalten von RAC & FZ50). Ich finde dass es bei rFactor viel besser umgesetzt ist und das ist es, was für mich am wichtigsten bei einer "Simulation" ist. Das Problem sind dort aber wie oben schon erwähnt, die wenigen attraktiven Server. Zu viele davon haben auch noch aktivierte Fahrhilfen und der Rest ist passwortgeschützt. Strecken wie Monaco oder Macau sorgen auch nur in den Foren für kurze Begeisterung, werden dann aber komischerweise fast nie gefahren.

Dachte dass NetKar Pro vielleicht eine Alternative wäre, aber wenn dort online auch nichts los ist, oder der schlechte multiplayer Code den Spaß trübt, dann werde ich mich weiter umsehen, oder einfach warten, bis irgendwann eine neue, interessante Sim rauskommt.

komisches fahrverhalten?
naja die reifenphysik wurde mal anständig überarbeitet - solltest dir mal ansehen

der RAC hat hinten keinen Stabi -> also bricht er gerne aus
der FZR is ne heckschleuder da der motor an der falschen stelle sitzt, wie bei porsche :)

Zuletzt bearbeitet:
@Martin K.
Danke für Deine Antwort. Bevor ich zu rFactor wechselte, bin ich ca. 2 Jahre lang LFS gefahren. Das Problem dort war gerade die (meiner Meinung nach) unrealistische Physik, mit der ich mich bis zum Schluß nicht anfreunden konnte (besonders sichtbar bei umkippenden Fahrzeugen, oder dem merkwürdigen Fahrverhalten von RAC & FZ50). Ich finde dass es bei rFactor viel besser umgesetzt ist und das ist es, was für mich am wichtigsten bei einer "Simulation" ist.

Da gehen die Meinungen wohl auseinander, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin damals von GTR zu LFS gewechselt und für mich war LFS die Offenbarung, ist es Heute noch.

Bei LFS fühle ich das Auto wie in keiner anderen Sim. Wenn du LFS schonmal gespielt hast, es gab genug Physikpatches. Wenn ich Heute eine ISI Sim spiele (GTR, rFactor und Co), dann meine ich immer, einen Holzklotz mit Rädern um die Strecke zu bewegen, ich kann mich mit der uralt Physikengine von ISI nicht mehr anfreunden, da fehlt einfach soviel.

Aber wie gesagt, jeder empfindet das anders, deswegen sind die verschiedenen Simulationen nicht schlecht, sondern bieten für jeden Einzelnen das Richtige ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh