[Kaufberatung] Netstor NS760S - externes Raid 5 mit 8 Platten

SApitz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
366
Hallo!

Interessiere mich für das Netstor NS760S, doch leider finde ich keinen Händler der dies in Deutschland führt.

Was haltet Ihr von so einem Gehäuse und weis jemand eventuell wo man sowas erstehen kann?

Preis soll so bei ca. 540€ liegen.
Benötigen würde ich dazu noch nen Raid-controller mit 2 externen SFF-8470 Ausgängen.
Mir schwebt eine Raid 5 oder 6 mit 8x 2TB Platten (wenn es die dann bald gibt) vor.
Was den Controller angeht bin ich für Vorschläge offen.

Danke

SApitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Habe nun einen Händler gefunden, der will 570€ haben.
In England bekomme ich es sogar schon für 337€, mit Porto dann ca. 400€.

Was haltet Ihr von so einer Lösung für nen Raid 5 als alternative zu einem Server wie ihn hier einige betreiben?

Danke
 
Was haltet Ihr von so einer Lösung für nen Raid 5 als alternative zu einem Server wie ihn hier einige betreiben?

nix! wenn du eh noch nen raid controller brauchst, wo ist der vorteil von dem ding? für das geld kannst du dir gleich n vernünftiges case kaufen mit doppelt so vielen backplanes und hast alles in einem :rolleyes:
 
Hallo!
Ich interessiere mich auch für ein externes Gehäuse mit 8 Platten und externen SAS Multiportanschluss.
Preislich finde ich das insgesamt schon ganz schön happig, allerdings ist das Netstor Gehäuse aus Alu, Netzteil ist dabei, sowie Lüfter (leider solche kleinen 6cm Lüfter)...
Bei welchem Händler hast Du das Gehäuse denn gefunden, SApitz?
Gruß
Jens
 
hier

Ok es kommt einiges an Porto dazu, aber immer noch über 200€ billiger als hier in Deutschland.
 
Die Versandkosten sind glaub ich nicht so hoch. Hast Du das vielleicht verwechselt mit VAT? Das ist nämlich die Mehrwertsteuer ;-)
 
Leider sind alle derartigen Lösungen zu teuer. Eine Alternative würde mich auch interessieren.

mfg
 
Ein Altes externes SCSI tower-gehäuse mit 8 5 1/4" schächten von ebay.
Dann da billige backplanes rein und ein paar extern SFF8088 auf intern Sata adapter -> Fertig
Ich will mir allerdings nen eigenes für meine Backplanes bauen.
Es handelt sich um Intel backplanes mit expander.
Dadurch brauche ich nur ein 4x SAS kabel für 12 Festplatten.
Es würde aber auch ein einzelnes für alle reichen aber speed muss ja auch ein wenig dabei rumkommen.
Ok dafür bräuchte man aber einen SAS-Raidcontroller.
 
Wenn man sich selber ein Gehäuse zusammenstellt, kommt da auch Einiges zusammen...
Backplanes kosten auch über 100 Euro, und davon braucht man zwei Stück für 8 Platten, der Anschluss für 2x internes Mini SAS (SFF-8087) auf 2x ext. MiniSAS (SFF-8088) kostet knapp 50 Euro, 2x interne SFF-8087 auf 4x Sata kosten ~30 Euro, 2 externe Kabel SFF-8088/SFF-8088 kosten auch ~80 Euro,... und dann braucht man noch ein Netzteil...
Da bin ich ohne ein Gehäuse schon bei über 400 Euro...
 
Hier ist auch noch ein interessantes Gehäuse:

NA770A

Nur leider fällt das Gehäuse für ein Raid 5 / 6 aus, mangels Controller mit Port Multiplier und Raid-Funktion.
 
Hallo!

Dieser Controller müßte doch funktionieren oder?

Da wärend ann ja sogar 2 Gehäuse möglich.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh