Nette Kühlung von Kondensatoren auf Grafikkarten

ElGreco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
629
Bild...
 

Anhänge

  • Kondensatoren.jpg
    Kondensatoren.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 496
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war ja heut auf der cebit, wollte euch nur ne nahaufnahme zu verfügung stellen!
 
Das sieht ja cool aus, wann ist das denn für ne Graka?
 
hab den hersteller vergessen! wenn du dir den hallenplan der cebit besorgen kannst, dann ist es der stand gegeüber von asus! aber 6600 ist es wohl!
 
Na toll .. Transistorkühlkörper wie es sie schon seit 50 Jahren gibt :fresse:Ich frage mich ob das überhaupt was bringt als nur mehr Geld aufm Konto des Herstellers? Ich wäre eher dafür den Karten ausgereifte Kühler auszusetzen als zu versuchen an jeder stelle nen Kühler anzubringen
 
..imho nur "Kosmetik". Die Dinger sind doch vermutlich eh aus Plastik. :fresse:

cu
BUG
 
Würde auch eher auf "nur" Kosmetik tippen. Aber wer weiss :) Gibt es schon irgendwo irgendwelche Infos oder tests darüber?
 
Ähm, für SMD Elkos mit Metallgehäuse sind die Kühler sogar praktisch, aber im Grunde nur ein optischer Gag. " NORMALE " Elkos damit zu kühlen würde ohnehin nicht funktionieren, da verbaut man lieber hochwertige Elkos, die 105° C aushalten, die leben dann auch deutlich länger ;)
 
das ist einfach was für die augen...wo kann man die kaufen oder besser gesagt wann? :)
 
Mhh, ich würd eher für jeden Kondensator per "Trichter" einen 120mm Lüfter anbringen als diese Pseudokühler :fresse: :xmas:
 
Was soll denn dieser Spass kosten ?

Mal davon abgesehen das sie imo die Karte ein wenig "verschönern", dürfte es mit ziemlicher Sicherheit nur ein schöneres Design bringen.




PS: verschoben.
 
schaut nett aus :)
aber mal im ernst. in den meisten fällen hat der user a) kein seitenfenster oder b) das mainboard so eingebaut, dass die grafikkarte sowieso mit der bestückten seite nach unten zeigt.
 
Ich denke, ein anständiger Lufthauch von einem frontseitig montierten Lüfter oder von Grakakühler selbst bringt weit mehr ...
 
@agent.orange

Jo da hasse recht^^ daran hab ich garnicht gedacht. Wenn man schon den Lüfter nicht sehen kann, wie soll man dann diese Kondensator Kühler sehen ^^ Es sei denn, man baut für jeden die Graka extra wieder aus :shot:
 
Ich frage mich außerdem warum Kondensatoren Kühlkörper brauchen :fresse:
Bringt bestimmt 3 Punkte mehr in 3D Murks ...
 
bei pollin.de kann man ähnliche teile kaufen, schimpfen sich sternkühler! Stück 20 cent innendurchmesser 8mm

Gruß und Bild
 

Anhänge

  • K430055.jpeg
    K430055.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 53
:lol: 3 Punkte :lol: Wenn ich mir diese Freaks schon vorstelle :haha: Echt ey ...
 
na dann,
hab ihr schonma geschaut wie heiss die dinger im betrieb werden?
und dass die lebenszeit sich nicht linear verkürzt wenn die dinger heiss sind?
egal dass da auch 105grad stehen, der innenweiderstand nimmt zu. usw.
und für unsere übertakter ist es genausowichtig, wie radiatoren auf die mosfets und steuerelektronik zu kleben.
mfg

/PS: habe schon vorm über nen jahr kühlkörper an kondensatoren gehabt.
 
K@putnikow schrieb:
habe schon vorm über nen jahr kühlkörper an kondensatoren gehabt.

neben dem radiator auf deinen mosfets? :lol: sorry...
mach zwar jeden erdenklichen lukü schwachsinn mit aber die dinger überzeugen selbst mich nicht..naja vielleicht ein kleines bischen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann muss ich mir jetzt noch für meinen 1F Kondi im Auto nen Kühlkörper basteln ... der hat nämlich mehr Belastung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh