out-of-rosenheim
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-13700K
- Mainboard
- ASRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB White
- Speicher
- Corsair Vengeance White 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- ASRock RX 7800 XT Steel Legend 16GB OC
- Display
- 34" MSI PRO MP341CQWDE (3440x1440)
- SSD
- 2TB Lexar NM800 Pro + 4TB Lexar NM790
- HDD
- Synology DiskStation DS1019+ (4x4TB, 16GB DDR3, 250GB SSD Cache)
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TS silber, USB-C 3.0
- Soundkarte
- 7.1 Realtek ALC897
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact White TG Light Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850W ATX 3.0 White
- Keyboard
- Turtle Beach Vulcan II White
- Mouse
- Turtle Beach Burst II Air White
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125 Stereo 2.0 Lautsprecher
- Internet
- ▼1150 Mbit ▲56,7 Mbit
Hallo zusammen,
bin am Verzweifeln, bei uns im Ort sieht es mit dem Mobilfunk eher schlecht aus, zumindest was die 3G Versorgung angeht. Laut Netzabdeckungskarte sieht es bei uns so aus:
o2: 2G (5/5), 3G (4/5), 4G (2/5)
Telekom: 2G (ja), 3G (nein), 4G (ja, bis 50Mbit/s)
Vodafone: 2G (ja), 3G (ja), 4G (ja, bis 35Mbit/s)
Derzeit habe ich einen Vertrag bei 1&1 (Vodafone) mit max. 3G (bis 7,2 Mbit/s) und meine Frau ist bei o2 ebenfalls mit 3G (bis 21,6 Mbit/s) unter Vertrag. So und jetzt das Problem: Weder sie noch ich bekomme an meinem Wohnort 3G rein, nur 2G-E EDGE Surfen im Internet so gut wie unmöglich. Und das obwohl zumindest o2 und Vodafone laut Karte verfügbar sein soll im Gebäude. Aber selbst auf dem Balkon geht nicht mehr als 2G.
Ich weiß nicht ob es evtl. an unserem Smartphones liegt (Lumia 650), den Einstellungen oder ob wirklich nicht mehr geht wie EDGE. Bliebe uns nur der Versuch mit einem LTE-Vertrag einer der drei Anbieter. Gibt es denn von den drei Mobilfunkanbieter Test-SIM Karten mit 3G, 4G damit man erst mal testen kann was geht bevor man einen neuen Vertrag abschließt ?
bin am Verzweifeln, bei uns im Ort sieht es mit dem Mobilfunk eher schlecht aus, zumindest was die 3G Versorgung angeht. Laut Netzabdeckungskarte sieht es bei uns so aus:
o2: 2G (5/5), 3G (4/5), 4G (2/5)
Telekom: 2G (ja), 3G (nein), 4G (ja, bis 50Mbit/s)
Vodafone: 2G (ja), 3G (ja), 4G (ja, bis 35Mbit/s)
Derzeit habe ich einen Vertrag bei 1&1 (Vodafone) mit max. 3G (bis 7,2 Mbit/s) und meine Frau ist bei o2 ebenfalls mit 3G (bis 21,6 Mbit/s) unter Vertrag. So und jetzt das Problem: Weder sie noch ich bekomme an meinem Wohnort 3G rein, nur 2G-E EDGE Surfen im Internet so gut wie unmöglich. Und das obwohl zumindest o2 und Vodafone laut Karte verfügbar sein soll im Gebäude. Aber selbst auf dem Balkon geht nicht mehr als 2G.
Ich weiß nicht ob es evtl. an unserem Smartphones liegt (Lumia 650), den Einstellungen oder ob wirklich nicht mehr geht wie EDGE. Bliebe uns nur der Versuch mit einem LTE-Vertrag einer der drei Anbieter. Gibt es denn von den drei Mobilfunkanbieter Test-SIM Karten mit 3G, 4G damit man erst mal testen kann was geht bevor man einen neuen Vertrag abschließt ?