[Sammelthread] Netzeil oder Bombe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
5
Ich habe mir einfach mal eine neue Grafikkarte zugelegt-und mein altes Netzteil dranngelassen.
Ein LGI-Netzteil sehr günstig im Preis und im affect bekam ich auch zu dem Sonderangebot auch noch einiges Geboten.
Als ich meine Neu zugelegte Karte ,Einen Pic´xelbeschleuniger von Nvidia angeschlossen habe reagierte mein Restliches system beim Start mit einer Kurzschluss Reaktion,300 Watt mit einer Grafikkarte die Mininum400Watt und ca.36 Ampere Braucht.Das Lgi mit seinen maximal 22 Ampere Leistungen konnte nur noch mit einem Riesigen Blitz dass Ganze aufhallten
und natührlich auch einen riesigen Schrecken in mir auslösen,da dass Ganze nicht mehr nach Computing aussah sondern nach einem Blitzanschlag.Kurz darauf rannte ich gleich in den nächsten PC_Computer Shop und legte mir gleich ein neues Leistungsfähiges Netzteil an.(ein corsair 850)
Ich hatte zunächst angst dass mir die Nagelneue Karte mit samt Netz´teil dahingekokelt wurde,was sich aber nach dem Anschluss der neuen Stromversorgung Negativ herausstellte.
Nach dem Neustart funktionierte zum Glück alles wieder und ich bekam mein neuestes Benchmark hinn!:wink::rofl:

FAzit :
Es gibt feine Unterschiede Zwischen 20 und 85 Ampere!!!:wink:
ReferenzGrafikkarten Brauchen also demnach auch ReferenzNetzteile

Gruss Aus der ComputerSucht Ecke
Hardcoregamer123 das Original
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes 450W Netzteil hätte es auch getan. Ansonsten verkündest du hier nix neues...
Chinaböller explodieren, wenn man sie mit etwas mehr Last laufen lässt.
Darum Markennetzteile... Wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende!
 
Was unterscheidet “China-Böller-Netzteile“ von Handgranaten?

Bei der Handgranate zählt man noch 21, 22 vor dem wegwerfen. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast gelernt das billig Netzteile nix taugen, jetzt muss du noch lernen das 850W hoffnungslos überdimensioniert sind.
Wie hier wussten schon beides!

Gruß!
 
Jup. Das ist eins der ersten Dinge die man verinnerlichen sollte :)
Ein gutes 550W NT hätte allerdings gereicht schätze ich.
 
wahrscheinlich für die Mikrowelle, sein poppeliges System kann es nicht sein :d

der thomcat kann hier wohl zu machen

@TE
schreibe bitte vernünftig das liest sich grausig
 
der thomcat kann hier wohl zu machen

@TE
schreibe bitte vernünftig das liest sich grausig

das macht er auch, da er wieder da ist und es hier auch keine wirklich sinnvollen erkenntnisse gibt.
bei fragen gerne eine pn an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh