Netzkabel Überfahren

Holzmann

The Saint
In diesem Thread möchte ich fragen, ob das Netzkabel eine Gefahr darstellt, wenn man dieses ausversehen mit einem Drehstuhl überfährt?

Kann die Isolierung dadurch zerstört werden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer username alte fragen oder wie läuft das?

Grundsätzlich besteht natürlich die Gefahr, dass sich dann die datenpakete quer im Raum verteilen und es dann zu Zusammenstößen mit den Staubpartikeln in der Luft und somit zur Kernschmelze kommt.

Ernsthaft: solange die Verbindung noch funktioniert und am Kabel keine offensichtlichen Beschädigungen zu sehen sind was soll dann bitte passieren?

Offensichlich ist es nicht Beschädigt, aber könnte die Isolierung Innen, also um das leitende Kabel die Litze beschädigt worden sein und zum Problem führen?

Es gibt Kabel unterschiedlicher Qualität, auch Drehstuhlräder unterschiedlicher Form und Härte. Könnte? Ja.

Den Thread gabs doch 1:1 von Radi_6404 schonmal!?

Im Prinzip ja, praktisch und wahrscheinlich nicht und mehr gibts da definitiv nicht zu sagen...

Ok danke, dann werde ich mir zur Sicherheit ein Neues besorgen.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh