[Projekt] Netzon: Netcase, ein kompaktes Gaming Case im Konsolenstil

Netzon

Neuling
Hallo allerseits,

ich moechte euch meine Entwuerfe fuer ein Projekt vorstellen, welches ich vor kurzem begonnen habe: ein kompaktes Gaminggehaeuse aus Aluminium. Ziel ist hierbei die Kombination von Transportabilitaet (in einem Rucksack oder einer 17" Laptoptasche) und konventioneller Gaming Hardware wie z.B. Dual Slot Grafikkarten. Den ersten Prototyp wird meine Blechnerei voraussichtlich naechste Woche produzieren.

Technische Daten:
  • Abmessungen (H x B x T): 351x70x310, 7.6l
  • Maximale Hoehe fuer CPU Kuehler: bis zu 50mm
  • Grafikkarte: Dual Slot, bis zu 305mm
  • Netzteil: SFX(-L)
  • Festplatten: bis zu 2 2.5" SSD/HDD
  • Material: 1.58mm Aluminium

Bilder
ngxed0Z.png

Dno47lM.png

mQZTR4o.png

w8wAIkv.png

CO9kxkW.png

Feedback ist willkommen!

P.S.: Ich habe derzeit nur eine amerikanische Tastatur, die mir keine Umlaute erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Backer Nummer 1319 beim Dancase v2 :haha:

Das Case ist nicht nur fuer mich, sondern auch fuer ein paar Mitarbeiter, die bei Projekteinsaetzen mehr Rechenleistung benoetigen als ein (bezahlbarer) konventioneller Laptop hergibt, sowie fuer ein paar Freunde, die gerne auf LAN Parties fahren.

Sobald das ausgereifter ist stelle ich ein paar weitere Bilder hoch!

Das Case ist nicht nur fuer mich, sondern auch fuer ein paar Mitarbeiter, die bei Projekteinsaetzen mehr Rechenleistung benoetigen als ein (bezahlbarer) konventioneller Laptop hergibt, sowie fuer ein paar Freunde, die gerne auf LAN Parties fahren.

Aber da brauchst du dennoch immer noch einen Monitor zusätzlich, schraubst du da dann einen 15" Monitor dran oder wie machst du das?

Für Zuhause was Kleines ist ja nett, aber für unterwegs, im Rucksack? Wäre mir irgendwie zu unhandlich und unpraktisch und wenn ich eh nen Moni auch brauche, kann ich gleich was größeres bauen.

Aber da brauchst du dennoch immer noch einen Monitor zusätzlich, schraubst du da dann einen 15" Monitor dran oder wie machst du das?

Für Zuhause was Kleines ist ja nett, aber für unterwegs, im Rucksack? Wäre mir irgendwie zu unhandlich und unpraktisch und wenn ich eh nen Moni auch brauche, kann ich gleich was größeres bauen.

Ich bin Berufspendler und reise viel zwischen Asien, USA und Deutschland, mit jeweils mehrmonatigen Aufenthalten. Ich habe in jedem Buero einen Monitor stehen. Es gibt auch gute transportable Monitore wie z.B. den hier von ASUS.

Fuer kurze Reisen nehme ich meinen Laptop, klar.

Habe ein paar Aenderungen vorgenommen:

Bilder
v6xe4Bz.png

Mehr Lueftungsloecher und dichter beeinander. Case Tiefe wurde um 20mm verringert, was das Gesamtvolumen auf 7.6l aendert.
cwOd2A4.png

Bei der Front IO war ich leider etwas optimistisch; eine gute kompakte Front IO mit Kopfhoerer, Mikrofon und USB war nicht so einfach zu finden.
B0UnZ1I.png

An der Seitenwand zur Grafikkarte wurden weitere Lueftungsloecher hinzugefuegt.

Ich würde ja versetzte Lochreihen wählen, das sieht meist besser aus als die Anordnung, die du grade hast.
Außerdem haben versetzte Reihen den Vorteil, das prozentual mehr offene Fläche vorhanden ist :)

Und zusätzlich kannst du noch den kompletten Bereich über dem Board und dem NT löchern, quasi die halbe Seitenwand als Schweizer Käse.

So meine ich das:

@Tzk: Gute Idee! Ich werde das mal wegen der Machbarkeit pruefen. Wir haben die Stanze erst seit einer Woche :haha:

Wenn da jetzt noch Platz wäre für 2xSchottverschraubungen um Schnellkupplungen anbringen, wäre das ein sehr interessantes Gehäuse! ;)

Update:

w8wAIkv.png

Ueberarbeitung der Lueftungsloecher fuer besseren Luftfluss sowie Auschnitt aus dem Drivebay zur Montage eines 92mm/120mm AIO.

Fuer die Prototypen dachte ich an schwarze oder weisse Pulverbeschichtung:
ngxed0Z.png

Dno47lM.png

Die neuen Löcher sehen um ein vielfaches besser aus als die alten. Sehr schönes Update! :)

Die Seitenkanten wurden ueberarbeitet:
hyb5Ffm.png

lUxy7sW.png

Anhänge

• hyb5Ffm.png
    hyb5Ffm.png
    8,3 KB · Aufrufe: 69
  • lUxy7sW.png
    lUxy7sW.png
    9 KB · Aufrufe: 57
Das Gehäuse sieht verdammt schick aus. Da wird man richtig neidisch :)

Interesse ist schon mal geweckt...
Sieht schon mal sehr interessant aus...

von Unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh