Netzstörung Unitymedia www.*.at - Seiten aus Deutschland?

towa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
2.972
Ort
Südlichstes NRW
Hallo Leute,
wollte mal kurz nachhören, seit einigen Tagen kann ich keine at-Seiten mehr ansteuern,
darunter u.a. www.noctua.at oder Geizhals Österreich, da dies in der Firma mit einer Telekomleitung
läuft und nur zu Hause bei mir an mehreren Endgeräten nicht gehe ich von einem DNS-Problem aus.

Kann dies jemand bestätigen?

Zumindest scheint es bei einem Freund mit UM-Netz genauso zu sein, wohnt allerdings nur 2 Orte weiter,
lokal oder globales Problem?

Im Netz hatte ich die letzten Tage nichts gefunden, die Fritzbox ist i.O. und eine Störungsmeldung
bei UM ist auch schon aktiv, aber rein aus Interesse ob es deutschlandweit so ist?

P.S.: Die FB 6360 bekommt Anfang Juni das FritzOS 5.50 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist mit UM alles okay, kann die beiden Seiten auch aufrufen.
 
Also hier in Marburg hab ich das gleiche Problem, schon seit Tagen..
 
Eine traceroute wäre mal interessant könnte jemand der betroffen ist eine posten, zu eine der nicht funktionierenden Seiten?
 
Eine traceroute wäre mal interessant könnte jemand der betroffen ist eine posten, zu eine der nicht funktionierenden Seiten?

Aber immer doch ;)
C:\Users\***>tracert noctua.at

Routenverfolgung zu noctua.at [83.64.59.123]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.254]
2 10 ms 8 ms 15 ms 10.194.64.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8

Also hier in Marburg hab ich das gleiche Problem, schon seit Tagen..

Sehr interessant, damit lässt sich das schon mal auf Siegen/Haiger, Marburg eingrenzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Lennestadt auch das gleiche Problem mit geizhalt.at über Unitymedia!

Wenn ich die Adresse über Anonymouse.org eingebe,
dann komme ich auf Geizhals.at ! Also über einen Proxy !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir. Ich kann ebenfalls keine Seiten aus Österreich ansteuern. wohne in Gießen

UM sagt mein PC wäre falsch einstellt. :wall:
 
UM sagt mein PC wäre falsch einstellt. :wall:
Das ist Schmarrn und das wissen die auch, kritisch hinterfragen und ganz einfache Auskunft:
"Ist an mehreren Systemen so"

Bei mir hat der an der Hotline gar nicht weiter gefragt, die Standardfragen waren schon abgefrühstückt bevor er den ersten Satz gesagt hatte :lol:

- an mehreren System des Anschluss via WLAN und LAN
- FritzBox schon neugestartet und auch vom Strom getrennt (können die im System nachprüfen)
- mehrere Internetseiten über mehrere Tage
- alles nur .at Seiten...

Ich hatte zumindest ne SMS bekommen dass mein Fall aufgenommen ist, bis heute aber keine Reaktion dazu, Freitag werde ich
sonst noch mal dahin anrufen... :hmm:
 
In Mönchengladbach ist geizhals.at ebenfalls nicht erreichbar.
 
Beim Freund 3 Straßen weiter dem ich vor kurzem 2play smart eingerichtet habe, funktioniert alles prima.

Komisch das ganze
 
Bei mir das selbe Problem, seit Tagen kein Geizhals usw.
Ebenso ist meine Leitung stark am schwanken die letzten Tage.
Wenn nicht bis Freitag Besserung eintrifft werde ich mal wieder anrufen.
Komme aus der Nähe Iserlohn/Altena NRW

edit:über Proxy kann ich die Seiten aufrufen
 
Vorhin eine SMS von Unitymedia bekommen, der Fehler sei beseitigt.
Stimmt aber nicht.
Komme immer noch nicht auf Geizhals usw.
 
hier UM Euskirchen keine Probleme
 
SMS Unitymedia:
Ihre Anfrage ist abgeschlossen, IHr Service steht Ihnen wieder zur Verfügung. Ihr Unitymedia Team
:hmm:

Fakt 1: Heute ist Feiertag
Fakt 2: at-Seiten gehen immer noch nicht
Fakt 3: Stromreset FritzBox (auch wenn es ja bekanntlich nicht an dieser liegt, aber die weise Voraussicht)
Fakt 4: Geht immer noch nicht
Fakt 5: Hotline anrufen

1. Frage, Stromreset FB... ja verdammt, erneute Frage "5 min vom Strom getrennt gelassen" wtf :lol:
Konfrontiert mit den Fakten hier ausm Thread, bin nicht der einzige Leidtragende!
Sich herausgestellt, dass heute zu mir ein Techniker kommen sollte, der war zumindest geplant, heißt
da hatte der Planer geschlafen und den Termin auf nen Feiertag gesetzt nun kommt halt keiner und es
ist ne SMS rausgegangen mit "erledigt", die Störung wurde bei UM gelöscht und mein Kundencenter schreit mich förmlich an:
um.png


Wollte mich ja eigentlich bis morgen gedulden, nun war mir der Kragen geplatzt, somit kommt erneut
ein Techniker, wann wird sich rausstellen, was der bei mir machen will wird sich dann auch zeigen,
angeblich liegen aber keine Großraumstörungen vor, bzw. Meldungen dass irgendwas irgendwo nicht funktioniert.

Ich glaub hier sollten mal nen paar Leute die Hotline anrufen :wut:
 
Ja genau, lokales Problem wo mehrere Leute aus verschiedenen Orten das Problem haben.
Sind ja nur .at Seiten und über Proxy komme ich auf geizhals.at..
 
Hab das Problem auch in Nähe Olpe, Siegen:

Routenverfolgung zu geizhals.at [213.229.61.37] �ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 7 ms 7 ms 8 ms 10.194.0.1
3 * * * Zeit�berschreitung der Anforderung.
 
Ja genau, lokales Problem wo mehrere Leute aus verschiedenen Orten das Problem haben.
Sind ja nur .at Seiten und über Proxy komme ich auf geizhals.at..
Klar, darum hat es nicht höchste Prio, man kanns umgehen und so, dennoch sollte daran gearbeitet werden :hmm:

Das wird doch wohl nicht an der abgebrannten HVST liegen? ;)
In Siegen sind 12 Modems offline, was wohl auf ein lokales Problem zurück zu führen ist, aber wenn du den Telekom Großbrand
Anfang des Jahres anspielst, dann hatte UM damit nix zu tun ;)
 
Klar, darum hat es nicht höchste Prio, man kanns umgehen und so, dennoch sollte daran gearbeitet werden :hmm:

Die Aussage von mir war eher sarkastisch gemeint, weil mir das Problem langsam echt auf die Nerven geht. Dauert bei mir in Marburg nun schon eine Woche an, Antwort auf meine E-Mail habe ich nicht bekommen bisher, aber da ist Unity sowieso sehr langsam, aber auf Anrufen hab ich noch keinen Bock.
 
Ich hatte auch zuerst ne Mail hingeschickt, weil ich dem nicht so hohe Prio zugeteilt hatte.
Anfrage meinerseits war am 24.05. 19:28 Uhr, allerdings über die Homepage via "Kontaktformular",
da das Störungsmeldungsformular mal wieder nicht funktionsfähig war :lol:

Am 27.05. 11:56 Uhr hatte ich ne Antwort dazu:
Sehr geehrter Herr *****,

wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden,
der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursacht.
Falls es weiterhin zu Funktionsstörungen Ihres Anschluss kommt, ist es notwendig, dass Sie uns bei Auftreten des Fehlers telefonisch kontaktieren, um die Ursache genauer einzugrenzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Daraufhin das Telefonat und anschließend diesen Thread :hmm:
 
Die ganze Hotline von Unitymedia wurde doch ausgesourct an walter services. Denke das da der Grund für die Inkompetenz liegt.
 
Sind vielleicht alle betroffenen dual stack lite Kunden? und die nicht betroffenen haben das noch nicht?
 
Dual stack lite?

Ich werd es morgen über facebook und noch mal über die hotline versuchen. Kann doch nicht sein, dass die das nach zwei wochen noch nicht repariert haben.
 
Also, bei mir gehen die Seiten wieder.
Hoffentlich bleibt es auch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh