Netzteil überhitzt

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
gestner ist es passiert... bei meinem gemoddeten lcpower 550w netzteil mit 2x 80er fans ist der stecker wo die beiden lüfter angeschlossen wurden, auseinandergegangen so das die lüfter im netzteil stehenblieben :heul:

der pc lief so den ganzen tag, als nach 8 stundne dann noch doom 3 mit hohen details gezockt wurde, roch es nach verbrannten gummi :(
also am pc gesehen das die lüfter im netzteil nich liefne und pc aus.
Das netztewil war so warm das das "dach" vom gehäuse auch richtig heiß war, das gehäuse vomm netzteil war auch zielich heiß.

Pc lief aber ohne abstürze. ich hab dann ausgemacht und lüfter an besseres kabel drangemacht.. geht alles wieder..

jetzt weiss ich nicht ob ich das netzteil ersetzen soll ?

Nich das es einen schaden genommen hat....

Aber wie gesagt, es geht alles ohne probleme...

lg
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lange wird das Teil wohl nicht mehr laufen. Wenn es so heiß wurde, dass die ersten Gummi-/Kunststoffteile zum stinken anfangen dann sind da elektrische Bauteile extrem heiß geworden. Mir wäre meine restliche Hardware zu schade um das Risiko einzugehen, dass das NT gleich das ganze System mit in den Tod reist.
 
naja so lange es noch läuft und so wie vorher, seh ich da nix tragisches bei...außerdem kann nen Nt immer mal abrauchen das kann man nicht ausschließen...

schraubs doch einfach mal aus und guck dir die Bauteile an, wenn was geschmolzen aussieht dann würd ich aufpassen und es wechseln, son LC ist ja auch nicht teuer...und wenn de das machst mach mir bitte gleich mal nen Bild vom Innenleben, brauch nämlich dringend nen Bild, denn ich habe meins etwas zerlegt und weiß jetzt nicht mehr richtig wie es zusammen gehört^^
 
Das ist ja mal eine tolle Aussage. Woher willst du sehen, dass da kein Bauteil einen Schaden davon getragen hat?
 
bei nem Netzteil werde hauptsächlich die Transitoren heiß, oder?! Das wären dann die Teile die als erstes abfackeln! wenn etwas schaden nimmt, geht es nicht mehr, aber so halbe Sachen gibt es normalerweiße nicht! Also mir kanns ja egal sein, aber solange alle Werte im grünen Bereich sind würd ichs weiter nutzen! ich mein wenn du das Geld hast kannst du dir auch nen neues kaufen, kosten ja nur noch so 22€ bei ebay...

Bei meiner Asus 6800GT ist die Lüftersteuerungssoftware ausgefallen, Folge war ein überhitzen der Karte, Rechnerabsturz und ein ekelhafter Schmorgeeruch lag in der Luft! die Karte konnte man fasst garnicht anfassen, so heiß war die, aber sie geht noch und das ohne Probleme! soll ich die deswegen trotzdem weg schmeißen? ^^

normalerweiße kann man davon ausgehen, dass wenn es stinkt, es schon zu spät ist, aber wenns danach noch geht, dann gehts auch^^ klingt komisch ist aber so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh