Netzteil ~500W für DFI Lanparty NF4 Ultra-D

CygnusX1

Neuling
Hi Leute,

nachdem ich herausgefunden habe das mein Seasonic S12 500HT für meine Bootprobleme mit dem DFI-Board verantwortlich ist, werde ich es wohl austauschen müssen. Das spart mir dann auch das Sleeven der Kabel, weil die neueren NTs ja alle gesleeved sind.

Ich brauche auf jeden Fall ein NT was stabil und leise ist. Effizient sollte es auch sein, muss aber in diesem Bereich nicht alle Rekorde brechen. Mein Dualcore Opteron wird übertaktet, allerdings habe ich einen sehr guten pretested der 2.5Ghz bei stock vcore mitmacht und das reicht mir auch. In ein paar Wochen kommt aber sehr wahrscheinlich eine neue Graka a la 1950XT dazu.

Welche NTs um die 500 Watt könnt ihr empfehlen ? Kabel sollten gesleeved sein wenn es geht, Kabelmanagement mit so absteckbaren Strängen ist ein nettes Extra aber absolut nicht ausschlaggebend.

Bisher habe ich diese im Fokus:

Was sagt ihr zu denen, was könnt ihr noch so empfehlen ? Und funktionieren die problemlos mit dem DFI ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dark Power Pro ist das einzige mit -5V Leitung, die das DFI entgegen der Spezifikation noch braucht, damit es keine Probleme macht.

Hmm ich hatte das auch in der Expert FAQ gelesen, aber das trifft doch auch nur auf das Expert zu oder ? Und hängt diese -5V Leitung mit den Bootupproblemen zusammen oder wann kann eine fehlende -5V Leitung zu Problemen führen ?
Hinzugefügter Post:
Was mich am Be-Quiet stört sind die angeblich sehr starren Kabel und es soll auch nicht so wirklich leise sein:

http://www.hartware.de/review_563_9.html

Das ist allerdings die 600W Variante, weiß nicht wie weit das auf die 530W Variante zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=679385&postcount=2117

Da wird behauptet ich bräuchte keine -5V Leitung ? Dann wäre ich nämlich auch nicht so eingeschränkt bei der NT-Auswahl. Wäre jetzt mal wichtig zu wissen was es wirklich damit auf sich hat und ob irgendjemand genauere Infos dazu hat ?

edit: Habe mal geschaut, der Lüfter im Darkpower pro ist leiser als der Liberty. Beide sind von Globefan: http://www.globefan.com/products_detail.php?Pid=2167 aber bei BeQuiet ist das L-Modell drin während bei Enermax die lautere M-Variante verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit dem ultra-d und enermax probleme , das bild flimmerte beim zocken , be quiet macht keine probs

Hmm danke für die Info, habe gesehen das Enermax Liberty wohl generell Probs mit dem DFI macht, laut DFi-Street.

Also ich muss mich jetzt nurnoch entscheiden zwischen Be Quiet Darkpowerpro oder Straightpower ...

Das mit dem Lüftergitter beim Darkpower ist das große Manko. Ich weiss nicht ob das dann noch problemlos in mein Chieftechbig reinpasst ohne irgendwelche Modifikationen oder ob die Schrauben gerade noch so reingequetscht werden können.
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt zufällig noch von anderen NTs gelesen, Coba Nitrox 500W und Corsair HX520. Wie sieht es mit den beiden bei der Lautstärke aus ? Laut Cyperport wird das Coba nicht lauter als 18db ?? Dann wäre es ja superleise und besser als die Seasonic. Ist nur die Frage ob das stimmt und ob es auch sonst gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
So also ich habs jetzt definitiv, eine -5V Leitung ist nicht nötig und das DFI läuft damit auch nicht besser. Somit gibt es für mich keinen Grund unbedingt das Darkpower zu nehmen, was mir aufgrund der starren Kabel, des hervorstehenden Lüftergitters und des nicht wirklichen supersilent Lüfter auch nicht total zusagt.

Da finde ich das Straight Power 500Watt schon attraktiver, auch wenn das genauso laut ist. Die Enermax Liberty scheiden aus, weil die wohl Probleme mit dem DFI machen.

Bleiben noch folgende übrig:

• Be Quiet Straight Power 500W
  • Coba Nitrox 500W
  • Corsair HX520
  • Seasonic S12-500W

Ja ich habe das Seasonic wieder in die Liste aufgenommen, weil ich wirklich ein leises NT will und da nicht so viele Kandidaten zur Auswahl stehen und obwohl ich mit meinem jetzigen Seasonic Probleme habe, die neuste Revision diese Probleme wohl nicht mehr macht. Aber es würde mich trotzdem mal interessieren wie das Corsair und das Coba in Sachen Lautstärke und Stabilität zu bewerten sind.

Ne sorry aber das Hiper sagt mir nicht so zu, schneidet auch immer eher mittelmäßig in Reviews ab.

Also ich werde mir nun wohl oder übel wieder ein Seasonic bestellen, genau das gleiche das ich schon habe, nur bekomme ihc hoffentlich die neuste Revision mit gesleevten Kabeln, die auch mit den DFI Boards prima funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh