Netzteil abgeraucht, Mainboard kaputt ?

KingLzZz

Neuling
Hi,

das Netzteil meines kleinen Bruders hat sich mit nem Blitz verabschiedet.
Gehofft das nur das Netzteil kaputt ist hab ich nun ein neues gekauft.
Mainboard Diode leuchtet, beim drücken des Powerbuttons rührt sich aber nix.

Was meint ihr ist defekt?
CPU kaputt oder Mainboard, oder beides ?
Und wie teste ich das am besten.
Ist nen P4 S478, also Mainboard einfach neu kaufen und dann feststellen CPU kaputt wäre ne schöne pleite. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KingLzZz schrieb:
Hi,

das Netzteil meines kleinen Bruders hat sich mit nem Blitz verabschiedet.
Gehofft das nur das Netzteil kaputt ist hab ich nun ein neues gekauft.
Mainboard Diode leuchtet, beim drücken des Powerbuttons rührt sich aber nix.

Was meint ihr ist defekt?
CPU kaputt oder Mainboard, oder beides ?
Und wie teste ich das am besten.
Ist nen P4 S478, also Mainboard einfach neu kaufen und dann feststellen CPU kaputt wäre ne schöne pleite. :/

Könnte alles mögliche sein. Am besten einen zweit rechner nehmen und erst rams, Graka cpu und soweiter ausprobieren.

Also ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir ging aber wieder alles mit dem neuen Netzteil!
Es könnte gut der Fall sein, dass bei dir alles kaputt ist! Trotzdem würde ich mit dem Prozi anfangen und zuerst ihn austauschen!

Also Festplatte, RAM, Graka funktionieren noch alle 100%ig.
Was meint ihr CPU noch ok?
Ich kanns ja leider nicht testen.
Wenn ja würd ich nur neues Board kaufen.
Ansonsten würd ich halt auf was anderes als Sockel 478 umschwenken.

Also ich würd ja als erstes auf die CPU tippen! Ist aber nur Spekulation...Man kann das ohne größeren Aufwand halt nicht feststellen!

Grad mal CPU ausgebaut. -hoff mal das ich Kumpel mit S478 PC find-
Sieht ganz normal aus, also weder verbrannt noch sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh