Netzteil Abgeraucht

Dr.FIRE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
336
ich war gestern Abend bissl am zocken und auf einmal war es am stinken , aber bevor ich was tun konnte ging mein PC schon aus , ging auch nicht mehr an also baute ich das Netzteil aus
und kaufte mir heute ein neues , klappt auch alles ganz gut nur mag mein PC nicht mehr mit meiner zweiten Festplatte starten sobald ich die dran habe , mach ich die ab fährt der ganz normal hoch
hab schon ein anderes Kabel probiert hilft aber auch nicht , was ist denn noch kaputt : Mainboard oder Festplatte ?


Alte Netzteil : Hiper Type-R 580W

Neues Netzteil : Xilence 580W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du noch in Bios mit der 2 HDD und wird sie erkannt? Läuft sie noch? Oder hast du eine Externesgehäuse zum Testen? Anderen Steckplatz probiert?
 
wenn ich die dran habe komme ich nicht mehr ins bios und ein anderen steckplatz war ich am testen , also ich würde sagen die läuft noch ......
 
ganz erhlich? warum kauft man sich immer so einen schrott und kommt dann ins forum und mault das sein nt abgeraucht ist oder gleich alles mitgerissen hat, leut spart doch nicht am wichtigsten, hinterher ärgert ihr euch noch mehr
 
also 100euro würde ich nicht als sparen nennen und schrott war das wohl auch nicht
 
ähm doch, man kann auch für schrott viel geld ausgeben, xilence ist ja nich wirklich qualität.
 
kennst du das hyper überhaupt ? sag mir doch was du gekauft hättest ???
 
entweder cougar oder bequiet, hatte bisher immer bequiet und null ausfälle oder sonst irgendwelche probleme.

ich weiß das es nicht gut ist von der qualität
 
cougar ist nicht schlecht stimmt aber bequiet ist ja wohl dann auch schrott , kenne kein der damit zufrieden ist , weil die dinger nur am abrauchen sind ......
aber sieht ja jeder anders ...... also ist das wurst würde ich sagen ;)

ich möchte jetzt nur gern wissen was bei mir noch kaputt ist ...
 
kennst du das hyper überhaupt ? sag mir doch was du gekauft hättest ???
Alles - nur kein Hiper, die waren damals nicht wirklich toll und mehr optische Blender...
Wobei auch die Type R2 nicht soo berauschend sind.
OK; CWT PSH Basis, die ist nicht schlecht und auch recht anständig bestückt, aber du kannst da Klöten drauf braten und die Ausstattung mit Anschlüssen ist etwas seltsam (ie nur 3 Molex Stecker ab Werk ohne Adapter)...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr alle mit BQ habt, sind halt teilweise fehlerhafte revisionen gewessen, ich hatte noch nie probleme mit denen
 
ist doch egal jetzt welches besser ist oder war , ist eh kaputt und fertig ...
möchte jetzt nur gern wissen was noch kaputt sein könnte , und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
ausprobieren würd ich sagen, eins nach dem anderen testen
 
wenn ich meine hand drauflege würde ich sagen das sie geht , alleine war ich die auch schon am besten passiert aber auch nix ....jepp sind beides sata platten
 
wenn die andere festplatte an allen sata ports funktioniert, dann ist das board in ordnung.
aber was heisst denn "wenn ich die festplatte dran habe" ? am arsch, am strom, am sata port? ;)
wenn der rechner schon nicht startet, wenn die festplatte einfach nur am netzteil steckt, wird sie im eimer sein und der rechner nicht starten, weil das netzteil vermutlich nen kurzschluss o.ä. am strang feststellt.

wegen netzteil und so..also ich wäre da vorsichtig, gleich jedes netzteil als mist zu verteufeln, dass vllt nicht enermax, bequiet oder corsair heisst. ich hab damals nur billige netzteil gehabt/verbaut/empfohlen und nie probleme gehabt oder von problemen gehört. das fing erst an, nachdem ich markennetzteile kaufte. :d bequiet..*hust*
wenn man allerdings <60€ für ein netzteil bis 600w ausgibt, dann brauch das kein xilence sein..dafür bekommt man auch ein corsair oder bq..
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dran habe meine ich ganz klar AM SATA PORT ^^
also wenn sie nur am strom ist und nicht im SATA PORT startet der pc , aber wenn die am sata ist geht nichts .....
 
hast du sonst noch nen sata gerät, was du mal testen kannst? ist vielleicht was an den bios einstellungen verändert worden bzgl. sata ports? (modus etc.)
ansonsten würd ich die platte noch mal an nem anderen system testen. im zweifelsfall dann begraben..
 
also ein anderes sata gerät habe ich nicht zum testen , meine platte wo windos drauf ist geht an jedem port , hmm werde die wohl mal bei ein kumpel testen ....
wenn sie kaputt ist wäre das echt schade , bilder , musik und so ein zeugs alles weg
 
wenn du irgendwie drauf zugreifen kannst bzw. wird sie im bios erkannt? dann reparieren mit win cd., vielleicht ist auch nur der controller der platte abgeraucht, dann ein seriengleiches modell kaufen und controller umbauen
 
sobald die mit dran ist geht nichts mehr und komm auch nicht mehr ins bios
 
hmm da kann ich die bilder und so vergessen , weil die platte ist schon bissl älter und ist normal eine IDE auf sata gemacht mit ein adapter ......
 
hmm probiers mal ohne adapter mit normalem ide anschluss
und schau mal bei ebay obs von der platte noch welche zu kaufen gibt
 
Wenn du Glück hast ist es vielleicht wirklich nur der Adapter, am besten mal ohne testen.
Ansonsten ist wohl die einzige Chance, eine baugleiche Platte aufzutreiben und dann die Controller-Platine zu tauschen.
 
ich hab noch ein anderen adapter da und damit klappt es auch nicht , ist das denn schwer ein neuen controller einzubauen ?
 
nö schrauben rausdrehen bei beiden platten dann umtuaschen und wieder festdrehen in 5min is das gemacht
 
gut da kann ich das wohl auch ^^ , hoffe nur ich bekomm so eine noch ( hab die 06 gekauft )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh