Netzteil Abgeraucht

ich hab eine von 05 noch bekommen nur leider ist bei mir anschienend irgendwas anderes kaputt weil der lesekopf rattert nur drin,bzw. er liest die platte nicht er versucht es aber bricht dann ab, naja wurscht, viel glück dir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine kaputte ist ja eine Maxtor DiamondMax 10 300GB (6L300R0) , aber ich hab hier noch eine Maxtor DiamondMax plus 9 80GB ATA/133 , würde der controller denn auch gehen ?
 
kann ich nicht sagen, ich geh immer nach der serien nummer
 
kann mir einer sagen ob ich den controller von der Maxtor DiamondMax plus 9 80GB ATA/133 , für die Maxtor DiamondMax 10 300GB (6L300R0) nehmen kann ?
ich hatte bei ebay eine baugleiche gefunden aber die kam 100eus und das ist mir zu teuer , aber ich brauch die daten von meiner platte :(
 
Xilence Schrott kaufen und dann sagen Be Quiet wäre Schrott...

Sorry aber das zeugt wirklich von 0 Ahnung. Be Quiet gehört sehr wohl zu den guten Netzteilmarken. Und ich bin absolut zufrieden mit meinem Dark Power Pro nur mal so. Und dass ab und zu mal n NT abraucht muss nicht gleich heissen, dass die Dinger schlecht sind. Es rauchen von jeder Marke mal Netzteile ab.
 
hab auch nie gesagt das xilence das beste ist , also mach mich mal nicht blöde von der seite an .....
 
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber ich kann so ne Aussage halt nicht einfach so stehen lassen. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Be Quiet und finds klasse .

Und da das hier n Forum ist und man sich austauschen soll muss ich halt auch meinen Senf dazu geben :d .
 
wie gesagt xilence ist nicht das beste und soll auch nicht für immer drin bleiben , nur so lange bis ich das cougar von mein bruder bekomme , oder bis mein hyper wieder da ist .....

aber wenn du gern dein senf dazu gibst , sag mir doch mal ob ich den controller nehmen kann ? :d
 
Ob du den Controller verwenden kannst, wird dir schätze ich niemand genau sagen können. Ich denke, dass er nicht funktionieren wird. Frage beim Support anch ob noch Controller auftreibbar sind. Wenn nicht, einfach ausprobieren, zu verlieren hast du ja nichts mehr.

Übrigens: Die neue Netzteilreihe von Xilence hat 5 Jahre garantie und Vor Ort Austausch im ersten Jahr. Die Qualität wurde auch ehrheblich besser.
 
support fragen bringt nichts. hab ich bei meiner WD nach NT defekt auch gemacht. die haben keine ersatzteile. hab die gleiche platte nochmal bestellt (war aber ne andere revision)... lief danach zwar wieder an, aber konnte nicht initialisiert werden.
 
ich wollte heut die platte mal auf machen aber für torx-schrauben habe ich nix da , *so ein mist*
 
Das Hyper hatte ich auch 1 jahr lang ein der Besten NTs ever... alleine die verarbeitung.. aber das X silence ist wircklich Gülle :d be quit ist auch nicht der Bringer Leistungstechnisch super aber Rauchen gerne ab oder Fiepen gerne... ich bleibe bei Corsair oder dessens Technikhersteller ;)

tut mir leid wegen deiner platte...und dem schönen NT :(
 
Auf der anderen Seite, sag ich ganz ehrlich soviel negatives was ich hier in den letzten 2Jahren von BQ gelesen habe, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Meine Teile laufen n.w.v. immer noch ohne prob's.

Also soviel mal zur Einzelmeinungen;)

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mein erstes hyper 1 jahr und dann war das leise am fiepen , und das was mir abgeraucht ist hatte ich 2jahre , will das aber weg schicken weil ich noch ein halbes jahr hersteller garantie habe , vielleicht bekomm ich ja ein neues ^^

und mit meiner platte hmm muss ich mir irgendwas einfallen lassen
 
Nach diversen Ausflügen, hat sich Enermax als zuverlässigster Partner erwiesen.
Mein 500er Liberty läuft seit über 2 Jahren und das alte 353er zieht immer noch Strom aus der Dose meiner Eltern.

Abrauchen kann jedes Netzteil. Nur meldet sich kaum jemand, der damit keine Probleme hat, als jemand, der Pech hatte.

Mal als Denkanstoß für diejenigen, die nicht selbständig denken können. :stupid:
 
jetzt wollte ich das netzteil zum hersteller schicken , aber auf der seite von den *HIPERGROUP* gibt es mal gar nichts : keine telefonnummer keine adresse nur eine email adresse die aber nicht mehr aktuell ist ......
 
Dann wende dich an deinen Händler, bei dem du das NT gekauft hast.
 
Hi,so jetzt schalten Wir mal den logischen Menschenverstand ein und fragen uns mal wieso hat Hyper eigentlich pleite gemacht? :hmm: Damit ist die Antwort eigentlich ja schon gegeben. :wink: mfg omni
 
Mein 500er Liberty läuft seit über 2 Jahren


Meines hat jetzt nach 3 Jahren & 4 Monaten mit lautem Knall verabschiedet.. 10A Sicherung meiner Steckerleiste is auch druch..

Garantiezeit überlebt.. Mission accomplished (Denkt sich Enermax)

Morgen kommt dann Seasonic X-650.. 5 Jahre Garantie.. vlt hälts auch so lange :d
 
Es ist da... und wird zurück geschickt.

Fiept im Idle. Ich gebe aber nicht auf und ordere ein Neues.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh