Netzteil Acbel o. Revoltec ?

raffracer

Neuling
Hallo,

ich will mir in Kürze ein neues Netzteil zulegen und hab mal 2 in die engere Wahl genommen.

1. Acbel ATX-400C-A2ADB (400W) - Preis ~59€ bei meinem favorisierten Shop
2. Revoltec Chromus II 450W - Preis ~ 79€

Frage: sollte ich lieber die 20€ mehr drauflegen und zum Revoltec greifen oder ist das Acbel für mein System auch Ok ?(mit Reserven für evtl. Erweiterungen)

Gruss

raffracer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Teil, wird mir aber dann zu teuer.
Das Revoltec ist preislich schon meine Schmerzgrenze.

Das Tagan wär schon interessant, leider ist das bei meinem favorisierten Shop in der Nähe etwas teurer.

So, hab jetzt ein "Revoltec Chromus II 450W" und ein "be quiet BQT P5-470W".
Stop, wieso 2 Netzteile und dann noch ein teureres be quiet? :stupid:

Ein Bekannter wollte auch ein neues Netzteil und da nur 1 "Revoltec", kein "be quiet 420W" und auch kein Tagan vorrätig war habe ich in den sauren Apfel gebissen und nochmal 10€ draufgelegt und das "be quiet 470W" genommen.
Kurzum: beide Netzteile haben mich begeistert - absolut silent, nur beim "Revoltec" ist ein leichtes Rauschen zu hören, dazu sehen beide sehr gut aus.
Nur haben auch wir ein Chromus II mit grüner statt blauer Netzschalter-LED erwischt, obwohl blau auf der Verpackung steht, ärgerlich wenn man ständig besoffen unter Tisch liegt und auf blaue LED's steht :d .
Jetzt hab ich nur ein Problem, das "be quiet" ist so leise, dass mir mein Tinnitus jetzt erst Probleme bereitet :motz:

Mal schauen wie sich die Teile unter Stress bewähren.

Gruss

raffracer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh