LookOut
Enthusiast
- Prozessor
- 3950X & 3800X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Gaming X & Asus X470 Prime Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF & Cooler Master Hyper 212 LED Turbo rot
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB & G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Ultra
- Display
- ViewSonic XG3220, 31.5 4K
- SSD
- ADATA XPG Spectrix S40G 2TB, M.2 + PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 2TB
- HDD
- 2 x Seagate SkyHawk AI 10TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay BD-RE BH10LS38
- Gehäuse
- Lian Li Armorsuit P80R
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA G2 1300W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hi,
also irgendwie nervt mich hier ein Problem immer wenn ich mein Silverstone SST vom Stromnetz gezogen hatte und es mit meinem Mehrfachstecker an das Stromnetz hänge gehen im ganzen Haus die Lichter aus.
Kann man das irgendwie umgehen ?
Netzteil ist ein SilverStone Strider Series 1500W ATX 2.3.
Irgendwie muss ich dann jedesmal in den Keller rennen die Sicherung wieder reinhauen und dann funktioniert wieder alles.
Kann man das nicht irgendwie eleganter lösen ?
Dummerweise hat das Netzteil kein Ein und Ausschalter sonst würde ich das mal versuchen.
Oder ist der 3er Mehrfachsteckerschuld ? Habe so ein teil für 3€ aus ebay gekauft.
Kann man das irgendwie umgehen das die Sicherung fliegt ?
Vielleicht gibts irgendwelche Steckdosenleisten die solch ein Verhalten verhindern können ?
An dem Verteiler hängt nur der PC und der TFT 22"
also irgendwie nervt mich hier ein Problem immer wenn ich mein Silverstone SST vom Stromnetz gezogen hatte und es mit meinem Mehrfachstecker an das Stromnetz hänge gehen im ganzen Haus die Lichter aus.
Kann man das irgendwie umgehen ?
Netzteil ist ein SilverStone Strider Series 1500W ATX 2.3.
Irgendwie muss ich dann jedesmal in den Keller rennen die Sicherung wieder reinhauen und dann funktioniert wieder alles.
Kann man das nicht irgendwie eleganter lösen ?
Dummerweise hat das Netzteil kein Ein und Ausschalter sonst würde ich das mal versuchen.
Oder ist der 3er Mehrfachsteckerschuld ? Habe so ein teil für 3€ aus ebay gekauft.
Kann man das irgendwie umgehen das die Sicherung fliegt ?
Vielleicht gibts irgendwelche Steckdosenleisten die solch ein Verhalten verhindern können ?
An dem Verteiler hängt nur der PC und der TFT 22"
Zuletzt bearbeitet: