Netzteil am Stromnetz anschließen

LookOut

Enthusiast
Hi,

also irgendwie nervt mich hier ein Problem immer wenn ich mein Silverstone SST vom Stromnetz gezogen hatte und es mit meinem Mehrfachstecker an das Stromnetz hänge gehen im ganzen Haus die Lichter aus.
Kann man das irgendwie umgehen ?

Netzteil ist ein SilverStone Strider Series 1500W ATX 2.3.

Irgendwie muss ich dann jedesmal in den Keller rennen die Sicherung wieder reinhauen und dann funktioniert wieder alles.

Kann man das nicht irgendwie eleganter lösen ?

Dummerweise hat das Netzteil kein Ein und Ausschalter sonst würde ich das mal versuchen.
Oder ist der 3er Mehrfachsteckerschuld ? Habe so ein teil für 3€ aus ebay gekauft.

Kann man das irgendwie umgehen das die Sicherung fliegt ?
Vielleicht gibts irgendwelche Steckdosenleisten die solch ein Verhalten verhindern können ?
An dem Verteiler hängt nur der PC und der TFT 22"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mehrfachsteckdose hat damit nichts zu tun, du könntest aber einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen schalten.

Löst eine Sicherung aus oder der Fi? Hast schon mal in anderen räumen getestet?
Ich persönlich tippe dass, das nt defekt ist. Den die 1,5kw des nt's sind ja nichtmal die Hälfte dessen womit man nen durchschnittlichen stromkreis belasten kann.

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh