Netzteil an das Mainboard anschließen

ingo76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
13
Hallo,

ICh habe mir ein Netzteil gekauft und möchte das an mein ASUS P5ND2 SLi anschließen.

Nun die Frage: Der 20 Pin Stecker hat noch einen kleinen 4 poligen Stecker mit dem man aus dem 20 poligen einen 24 poligen machen kann. Auf der Mainboardseitre könnte ich auch alle 24 pins reinstecken.

CPU ist von Intel.

Jetzt meine Frage kann ich alle 24 da reinstecken oder sollte ich nur die 20 pins nutzen, es muß ja einen Grund geben warum man als Grundversion einen 20 poligen Stecker nimmt und keinen 24 poligen.
Könnte das Mainboard kaputt gehen wenn ich den 20 poligen auf 24 Pole erweitere und es eventuell zuviel Strom bekommt ?

Danke im Vorraus
MfG
Ingo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 polig ATX 1.3

24 polig ATX 2.0


ich hab zufaellig das gleiche board wie du, es wird auch booten wenn du nur denn 20 poligen reinsteckst, aber es ist wohl fuer die stabiltaet besser wenn du alle 24 pins nutz die auch vorhanden sind :) also mach dir keine sorgen das funzt schon so ..


:cool:
 
hab mein dfi board ne zeit lang auch mit nem 20pol stecker genutzt. sollte also kein problem sein.
 
Ich habe noch eine weiterführende Frage :

Der Rechner stürzt mir alle 1 bis 2 Stunden ab wenn ich WoW spiele.

Mainboard wie oben genannt , Pentium D 805 , Speicher GEIL 1 GB DDR 2 667 MHz , Thrmaltake Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern, Graka 7600 GT von Gigabyte.

Graka Temperatur liegt bei 66 Grad und die CPUbei 50 Grad.

Vielleicht weiß hier jemand rat ?

MfG
Ingo
 
Definiere Abstürzen. Geht er aus? Startet er neu? Bleibt er hängen? Kommt ein BlueScreen?
 
Einmal gabs einen Neustart und danach ist immer das Bild eingefroren.

Ich hoffe des hilft.

MfG
Ingo
 
Hast du CPU, RAM oder Graka geocnt? Falls ja, dann teste mal ob das Sys Primestable ist.
 
Ich habe des OC rückgängig gemacht.

Vorher von 2,66 GHz auf 3,34 GHz indem ich den FSB erhöht habe.

nun ist er wieder bei 2,66 GHz und läuft 3h stabil.

Nur warum lief er die ersten 7 Wochen auch OCed stabil ?

MfG
Ingo
 
@jurrasstoil,ABIT_GURU
Was soll er denn mit einem Adapter?Der ist doch sozusagen schon am NT angebaut
Der 20 Pin Stecker hat noch einen kleinen 4 poligen Stecker mit dem man aus dem 20 poligen einen 24 poligen machen kann

Nur warum lief er die ersten 7 Wochen auch OCed stabil ?
Staub?Vieleicht mal Sauberpusten
 
OH MEIN GOTT!

Dieser kleine 4pol Stecker ist der 12V ATX Stecker für die CPU! DIESER ist NICHT dazu gedacht den 20pin zu einem 24pin zu machen!!!
Wer den mit gewalt da reinprügelt grillt Board so wie NT.

BITTE! NUR ATX 2.0 hat einen 24pol stecker fürs mainboard, der kleine 4er ist für den ATX 12V anschluss am board. Meist in der nähe der CPU. http://www.asus.de/490/images/products/485/485_l.jpg Der Stecker oben rechts über der CPU. Da kommt der kleiner 4pol stecker rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Aktuelle NTs haben einen teilbaren 24Pol Stecker, also ein 20Pol Stecker und ein kleiner 4Pol Stecker zum dranklippen. Zusätzlich ist natürlich noch ein einzelner 4Pol "P4" Stecker dabei.

Ich denke er hat so einen anklippbaren.
 
Ich komm langsam mit den ganzen Netzteil Threads durcheinander xD Dachte irgendwo gelesen zu haben er hätte noch ein altes NT das er übernehmen will.
Puh... da ging mir der Arsch auf Grundeis, dachte der hat jetzt seinen ganzen PC gegrillt :d
Hab ja selber so nen EasySwap Stecker (S-12 430).
 
Wir sind hier nicht alle so Blöd wie...............
Erst Lesen,dann mal Informieren und dann eventuell was Schreiben.
 
Asche auf mein Haupt, ich werde nie wieder versuchen jemanden vor Schaden zu bewahren.
 
Jungs, immer sachlich bleiben.

Und maze_dude, mach erstmal deine Sig kürzer ;)


ingo76, was für ein Netzteil hast du denn genau ?
 
Olli1 schrieb:
so wars nun auch wieder nicht gemeint;)
sorry, heute war hier ein wenig aggro-stimmung im SoKo (Sonstige Komponenten ;)) forum %() :o da kriegt man manches in den falschen hals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh