Netzteil (ATX 2.03) mit Core2Duo Mainboard

White Ninja

Neuling
Hallo zusammen,

ich nutze seit mehreren Jahren ein 420Watt noname ATX 2.03 Netzteil (siehe Foto).

Daten:

3.3V - 28A
+5V - 36A
+12V - 20A
-12V - 1A
-5V - 0.5A
+5VSB - 2.0A

Kann ich dieses Netzteil für folgenden Rechner weiterverwenden oder fehlen da neue Anschlüsse bzw. gibts es da Adapter? Denn der aktuelle ATX Standard ist ja Version 2.2 und mein Netzteil hat nur eine 12V Leitung und keine Anschlüsse für PCI Express Grafikkarten.

neuer Rechner:

Gigabyte P35 DS3
Intel Core2Duo E6750
Geforce 8800 GT
2 GB RAM
2 Festplatten
2 DVD Laufwerke

evtl. werde ich etwas übertakten.

Falls mein altes Netzteil nicht ausreicht oder ich zig Adapter kaufen muss, werde ich mir wohl das Taga 400-U33 holen http://geizhals.at/deutschland/a257302.html , da dieses in der PC Games Hardware empfohlen wird und selbst für ein Intel Quadcore System mit 2 8800 Ultra Grakas im SLI ausgereicht hat.

Gruß,
WhiteNinja

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl nicht reichen.

Für die 8800GT wird bereits ein Netzteil mit 26A auf der 12V-Schiene empfohlen.

Naja reichen tuts nich, und es is ja ein LC Power also von da her wird es noch fraglicher ob man es der hardware an tut oder nicht

Danke für Eure Meinungen - jetzt erkenne ich auch das rot-blaue Logo auf dem Netzteil (LC Power) ;)

Das von PC Games Hardware empfohlene Netzteil hat auch nur 20A auf der 12V Leitung, es scheint aber trotzdem sogar für 2 8800 Ultras auszureichen.
Ich denke NVDIA will sich mit der 26A Angabe bestimmt auch nur absichern, denn manche billig Netzteile, wie scheinbar meines, bringen nicht immer das was angegeben ist ...

Hat mein Netzteil denn nun alle notwendigen Anschlüsse, um mein geplantes System theoretisch mit Saft zu versorgen?

Werde mir dann wohl doch ein neues Netzteil zulegen - wollte mich nur vergewissern, ob ich da vielleicht noch etwas Kohle durch den NichtKauf für mehr/besseres RAM sparen kann ...

Gruß,
WhiteNinja

Jetzt haste schon Top Hardware und spar nicht am NT
Kauf dir das Corsair HX 520 und gut ist :)

Eigentlich kann man alles per Adapter nachrüsten, aber bei dem NT würde ich lieber ein neues kaufen. Ein Seasonic S12II-330 langt da schon.

Also Ich meine das sollte reichen, wenns die 20A wirklich liefert. Das sind schließlich 240Watt. so viel sollte der Komplette Rechner normalerweise nicht verbrauchen. Habe gleichen Prozessor, aber nur ne 7600GT. und ich ziehe nicht mehr als 200Watt aus der Steckdose. Probier es einfach aus, und Lese dann die Spannung der 12V Leitung unter vollast aus. Wenns nicht tut kannste dir immer noch ein neues kaufen.

Wie die Grafikkarten hersteller auf einen Wet von 26A kommen ist mir schleierhaft. selbst die ultra ist "nur" mit 155Watt Spitzenleistung angegeben. Vielleicht gingen die von 2 Karten aus ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh