Netzteil ausreichend ? Asus ROG Strix RTX 3060 Ti OC V2

Milchkuchen

Neuling
Ich grüße Euch :)

Hätte da nur eine schnelle Frage.
Meine 2070 super kfa2 wurde leider geröstet (Ram-Baustein) und nun muss ne neue her.
Bin mir aber nicht ganz sicher zwecks des Netzteils. Laut Wattbedürfnis der ganzen Komponenten käme ich mit der 3060ti auf ca. 450W, aber Sicherheit wäre da schon schöner :)

Asus ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti OC V2

Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 3600X 3.8GHz
Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Mainboard: Gigabyte x570 Gaming X
RAM: G.Skill Ripjaws V Series 4x8GB DDR 3200
SSD/HDD: Samsung 970 Evo Plus 1TV nvme / WD 2TB 5400
Netzteil: be quiet Straight Power 11 650W 80+ Platinum
Noch was vergessen ?

Reicht das 650W Netzteil für die neue GPU aus?

Liebe Grüße,
Günther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht problemlos aus!

Ich habe eine ähnliche Frage 😇

Habe eine ziemlich ähnliche Konfig, bis auf das Mainboard (B550 Tomahawk) und den Kühler (DarkRock Pro 4). Bin gerade dabei meine Vega56 gegen eine 3060Ti oder 6700/6800 XT zu tauschen.

Reicht ein PurePower 600W da auch aus? Bin unsicher...

Danke!

Ich habe eine ähnliche Frage 😇

Habe eine ziemlich ähnliche Konfig, bis auf das Mainboard (B550 Tomahawk) und den Kühler (DarkRock Pro 4). Bin gerade dabei meine Vega56 gegen eine 3060Ti oder 6700/6800 XT zu tauschen.

Reicht ein PurePower 600W da auch aus? Bin unsicher...

Danke!
Reicht aus, betreibe hier ein Be Quiet SFX 600W mit einer 6800XT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh