Hallo zusammen,
ich habe mir ein PC Setup zusammengekauft und wollte mal von euch wissen, ob meine Zusammenstellung in Kombination mit meinem Netzteil und meinen zukünftigen Upgrades passt.
Hier das Setup:
Gehäuse: Sharkoon TG5 PCGH Edition
CPU: Intel i5 12400F
Mainboard: GIGABYTE B660 GAMING X
CPU-Kühler: be Quiet! Pure Rock 2
SSD: M.2 Crucial P5 Plus 1GB
RAM: 16 GB Crucial Ballistix 3200Mhz
GPU: GeForce RTX 3050
Netzteil: 600 Watt be Quiet! Pure Power 11 CM
Laut der Berechnung von Netzteilrechner benötigt mein System 490 Watt. Ich habe dazu einen Puffer von 100 Watt eingerechnet - bin mir aber nicht ganz sicher ob das ausreicht, vor allem unter Volllast. Ich werde den PC hauptschließlich für Gaming und Unterhaltung nutzen. Evt ein paar kleinere Bild- und Videobearbeitungen, aber nur mit kleinem Aufwand. Bin für jede Hilfe dankbar.
ich habe mir ein PC Setup zusammengekauft und wollte mal von euch wissen, ob meine Zusammenstellung in Kombination mit meinem Netzteil und meinen zukünftigen Upgrades passt.
Hier das Setup:
Gehäuse: Sharkoon TG5 PCGH Edition
CPU: Intel i5 12400F
Mainboard: GIGABYTE B660 GAMING X
CPU-Kühler: be Quiet! Pure Rock 2
SSD: M.2 Crucial P5 Plus 1GB
RAM: 16 GB Crucial Ballistix 3200Mhz
GPU: GeForce RTX 3050
Netzteil: 600 Watt be Quiet! Pure Power 11 CM
Laut der Berechnung von Netzteilrechner benötigt mein System 490 Watt. Ich habe dazu einen Puffer von 100 Watt eingerechnet - bin mir aber nicht ganz sicher ob das ausreicht, vor allem unter Volllast. Ich werde den PC hauptschließlich für Gaming und Unterhaltung nutzen. Evt ein paar kleinere Bild- und Videobearbeitungen, aber nur mit kleinem Aufwand. Bin für jede Hilfe dankbar.