netzteil ausreichend?

thometal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
263
HI

hab kein passendes forum gefunden

würde ein 350watt netzteil für 9800pro,amd64 3200+, 2hdds 2 dvd laufwerke und 1gb ram reichen? oder doch 400watt?

egal welche firma

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lässt sich nich verallgemeinern, wichtig is die combined power des netzteils, ob es höherwertige qualität ist und wieviel Ampere es auf den einzelnen leitungen bringt.
 
jepp ist richtig aber wenn du in die zukunft siehst werden wohl die 400 nicht schaden ^.^
 
wenns schön leise sein soll, empfehle ich bequiet, die antec haben superstabile spannungen, aber nervige lüfter...
 
kann mich auch nur für bequiet und tagan einsetzen liefern super spannungen die stable bleiben und nehmen sich in lautstärke und preis nichts! Sie sind sau leise
 
bei meinem pc reucht sogar noch ein 200 watt netzteil aber mit einem 250 eatt hab ich 10 MHz mehr und mit dem 400 von nem kumpel hab ich 45 mb MHz mehr
 
Ja 350 reichen locker ;) WENN===> du ein NT hast das auch wirklich 350Watt macht ;)

Es sollte auf den Leitungen folgende Ampere werte haben:
3,3V >25A
5V >35A
12V >5A
Das sind so die mindest Werte das ein NT haben sollte, für ein heutiges System.
Ich empfehle dir auch noch die Chieftec 360Watt NTs. Haben ein oder zwei 80mm Lüfter die Temperaturgereglt sind, ca 1300-2000rpm. Bei -1500rpm sind sie unhörbar. Bei 1800rpm sind sie auch noch sehr angenehm, und bei 2000rpm sind sie merkbar aber nicht störend.
Hab ein Wakü System, und wenn ich die komplette Gehäuselüftung + Radiator abstelle, kann man denn NT Lüfter bewerten ;)
 
Wenns billig sein soll:

LC-Power Super Sielnt Gold 550W

Gibts für 25EUR, liefert superstabile Spannungen und langt vollkommen zu, in etwa vergleichbar mit 400-450W-Marken-Netzteil.
 
@MarvXP
Du meinst sicher 12V >15A ;)

@Colin MacLaren
Das LC-Power hat einen ganz guten Ruf und ist für den Preis ein Schnäppchen (verfügt aber nicht über aktives PFC)
 
hab das LEVICOM 350XPL-B mit 350W
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 15A

bin damit voll zufrieden und sieht auch noch geil aus dank blauen LEDs am lüfter ^^
 
Sanbonmatsu schrieb:
@MarvXP
Du meinst sicher 12V >15A ;)

@Colin MacLaren
Das LC-Power hat einen ganz guten Ruf und ist für den Preis ein Schnäppchen (verfügt aber nicht über aktives PFC)


was ist ein aktives PFC bzw. ein PFC?
 
thometal schrieb:
was ist ein aktives PFC bzw. ein PFC?

PFC steht für Power Factor Correction:

"Das Stromnetz unterliegt gewissen Schwankungen. Wenn das Netzteil die nicht ausgleichen kann, verändern sich die Ausgangsspannungen genauso stark, wie die Eingangsspannungen. Mit PFC kann das Netzteil diese Schwankungen großenteils ausgleichen und so konstante Spannungswerte liefern."

Diese und weitere Infos dazu findest du z.B. hier und hier
 
Nimm das chieftech 420W sehr leise und sehr stabil

kostet 50€ bei www.e-bug.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh