Netzteil ausreichend?

puscheln

Neuling
Hallo alle zusammen.
Habe die letzten Tage ein 600W von BeQuiet zum untergang gebracht.
Ist die Frage ob es zu schwach war?
Mein Händler hat zwei vorrätig:
Tagan TG 800W , OCZ Elite 1000W
Schade das OCZ kein Kabelmanagment hat.
Welches schlagt Ihr vor?

Meine Komponenten:
Asus Striker 2 Formula
2x 8800gt OC
Intel Q6600
2x 500gb Platten
Corsair Dom. 2x2gb
2x DVD Brenner
Wakü Pumpe DDC-1T
5x Lüfter
1x Lüfter riesig

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vorschlagen die beiten 8800GT zuverkaufen und eine GTX260 bzw GTX285 nehmen. Dadurch sparst du Strom und du bist mirco lacks los die Performens bleibt. Wenn nicht sogar besser

Normal reichen die 600Watt locker

schau dir mein sys in der sig an und mein NT ist immernoch oversized für das Sys ;) also 800 oder gar 1000 watt ist mehr als sinnfrei.

Ich versteh die Leute sowieso nicht, die so riesige Netzteilbrocken haben.

Ich hatte immer ein 450 Watt NT.
2x Platten
1x Brenner
1x Radeon x1950gt OC
1x C2D e6400 OC
4gb
Asus p5n-e SLI mit nem Nvidia 650i

War übrigens nen BeQuiet NT. Dann hat es den Geist aufgegeben. (Der Service ist echt löblich)

Für die Übergangszeit habe ich mir dann nen 250 Watt Billigteil Teil genommen, hätte nie gedacht, dass das klappt. Aber es lief ohne Probs, konnte sogar Stunden lang zocken.

Sicherlich verschlingen meine Komponenten auch nicht so viel, aber man hatte mir immer geraten: Mindestens 450 Watt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh