Netzteil bald Defekt?

Kakashi256

Experte
Hallo an Alle!

Hab glaube ich ein Problem mit meinem Netzteil.
Thermaltake Hamburg 530W

Das Netzteil fängt öfters ab und zu laut an zu Surren oder zu Brummen.
Muss jetzt ein neues NT her?, und wenn ja was für eins würdet ihr mir empfehlen?(maximal 45-50€)

Restliche Hardware:
Mobo: Gigabyte H110M-S2HP
CPU: Intel Core I5 7400@3,0Ghz
Graka: Asus 1060 Strix 6G
120GB SSD, 1TB HDD

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Hey,
Du brauchst ein zweites kaputtes Netzteil, bei dem aber der Lüfter noch ganz ist. Dann lässt Du in Deinem kaputten Netzteil den kaputten Lüfter gegen den funktionierenden Lüfter aus dem zweiten Netzteil austauschen. Aber lass das bitte jemanden machen, der wirklich Ahnung von Elektrotechnik hat!!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Danke für den Tipp Werd ich gleich mal ausprobieren! :drool:

Melde Dich bitte, wenn Du das gemacht hast. Ich will hören ob Du noch lebst. ;-)

Falls der Lüftertausch nichts gebracht hat, kannst Du ja immer noch ein neues Netzteil kaufen, aber den Versuch war es sicher wert.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ich rieche frittierte Hardware schon von weitem :fresse2:

@omavoss

Die Lüfter habe ich gewechselt jetzt funktioniert es wieder ordnungsgemäß.
Danke noch einmal für den Tipp.[emoji6]

Sent from mTalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh