Netzteil bei Arctic Cooling-Gehäuse

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo zusammen,

ich habe gestern meinen alten pc auseinandergebaut, weil ich das gehäuse für die neuen komponenten verwenden will. das ist ein älteres silentium t2 - modell von arctic cooling. beim ausbau habe ich gemerkt, dass das netzteil auch von arctic cooling ist und irgendwie genau auf das gehäuse ausgelegt zu sein scheint. auf einer seite ist es sogar offen. kann ich denn so ohne weiteres das netzteil tauschen? dort war auch die halterung der sata-festplatte befestigt. geht das auch bei einem anderen nt? vielleicht hat ja schon einmal jemand von euch so ein gehäuse wiederverwendet...muss ja möglich sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du vieleicht mal Bilder davon machen?
Es kann eigentlich nicht sein das das Netzteil Gehäuse offen ist. Dort herschen "Lebensgefährliche" Spannungen und das wäre grob fahrlässig von AC...:hmm:
 
hier mal fotos

netzteil1.jpg


netzteil2.jpg


netzteil3.jpg
 
Das ist bei den Silentium Gehäusen von AC immer schon so gewesen.

Und afaik existiert auch kein Austauschnetzteil für das Gehäuse, aber jegliches System, das ein größeres Netzteil braucht, ist in den gehäusen sowieso nicht sinnvoll realisierbar.
 
bei sh-edv-vertrieb gibt/gab es Austauschnetzteile für diese Gehäuse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh