Netzteil beim Laptop ist kaputt, kann ich diese Alternative nutzten?

ReikForce

Neuling
Hallo

Mein Ladekabel beim Acer Aspire E15 E571G-50K9 ist nun engültig kaputt... Dieses Ladekabel hatte 19V zu 65 Watt / 3,42 A (Hoffe das stimmt, bin mir nicht 100% sicher)

Nun die Frage kann ich einstweilen (kurz) ein Asus Ladekabel mit 19V zu 2.37A nutzen? Oder ist das nicht gut?

Danke
LG ReikForce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung stimmt, aber die Leitung des Ersatz-Netzteils ist geringer. Fragwürdig ob das NT reicht um das Laptop zu betreiben.

Probiers nicht! Überlastung ist niemals zu empfehlen..

Gehen wir die Sache mal etwas technischer an und schreiben nicht einfach irgendwas:

Also das wichtigste ist, dass auch die Polung am Stecker stimmt ( normal ist Stecker auf der Rückseite am Label aufgedruckt wo dann + und - beschriftet ist).

Das Asus NT kann so 45 Watt leisten. Du hast einen i3 als U Version verbaut welcher maximal unter Volllast 15Watt ziehen kann. Nehmen wir mal das Display noch 5 Watt, Nvidia-Grafik unter Windows sag ich jetzt mal auch 15Watt, HDD und Co im schlimmsten Fall nochmal 5 Watt. Wären wir dann bei 40 Watt im Worst-Case/Volllast. Somit sinds immer noch 5 Watt unterhalb den Specs. Unter Windows nochmal deutlich weniger.
Ich seh da gar kein Problem das zu verwenden. Es wird sicher etwas warm und keine 10 Jahre halten aber für den Übergang kein Problem. Die ganzen Notebook-NTs haben außerdem einen Überlastungsschutz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh