[FAQ] Netzteil beratung

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Moin Moin,
bin zur zeit auf der suche nach nem voll modulare netzteil, hab aber leider absolut keine ahnung von den preisen etc. vorschlaege sind gern erwuenscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins der besten Modelle <100€
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Gibts auch stärker und schwächer. Sag mal was für ein System befeuert werden soll! Und auch ob lautstärke sehr wichtig ist...

EDIT: Ich sehe grad du suchst nach vollmodular.. Was für einen Grund hat das? Semi-Modulare haben meist nur die 24pin und 4Pin Anschlüsse fest dran die man ja für praktisch aunsahmslos jedes System benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige voll modulare Gerät, was ich wirklich empfehlen könnte, ist noch nicht auf dem Markt, sorry.

Laut Tomshardware kann man bei einem modularen Netzteil bis zu 3% an Effizienz einbüßen. Da du den ATX Stecker eh brauchst, das aber relativ viel Platz auf dem mod PCB wegnimmt, wäre ev. ein semi modulares Gerät einen Blick wert...
 
Zum Netzteil-Modding, da ich mein Sytem farblich gestalten wollte.
Wo macht da die Modularität einen Unterschied?
Solche Verlängerungskabel von BitFenix können nicht die Originalkabel ersetzen, sondern werden nur an sie angeschlossen und wenn du selbst sleeven willst, kannst du das fast so gut bei nicht-modularen Kabel machen... bei losen Kabeln würdest du ja auch nur eine Seite auftrennen.
 
welche leistung soll es denn haben, bzw welches system soll befeuert werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh