Netzteil Brummt , ist das Normal ?

Hawk2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
227
Ort
Düsseldorf
Hallo

Möchte mal Fragen das Verhalten meines Netzteils Normal ist.

Folgendes

Mein 400 Watt NT brummt und es ist nicht der Lüfter klingt wie an einem Stromhäusschen.

Und zwar fängt es immer dann an zu brummen, selbst wenn ich z.b nur Firefox starte also selbst wenn die Cpu nur kurz belastet wird , starte ich ein Spiel brummt es sofort ununterbrochen , ist so ein Verhalten normal?

Oder ist das ein Zeichen das es Kaputt geht oder das es überlastet ist?



Mein Sys: P4 3,2 GHZ Prescott , Asus P4C800 E-D , 7800 GS , NT 400 Watt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ein NoName NT? Welche Amperewerte (vorallem bei 12V)?
 
ähm *ups* also es ist ein Noname das kann ich sagen ,

Folgendes steht auf dem NT

Ac Input 115/230VAC 8A/4A 60/50 HZ
Ac Output 115/230VAC 1A/0.5A 60/50 HZ

Dc Output

+3,3V 20a
+5V 22A
+12V 16A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+5VSB 2A


Dazu noch ein Auszug aus Everest weiss nicht ob der Hilfreich ist.
 

Anhänge

  • eve.JPG
    eve.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 42
Das verhalten ist "normal", das kannst du auch mit teuren NTs haben, meint Antec Phantom 350W brummt/surrt auch unter Last. Da schwingt einfach eine Spule leicht, weil sie nicht 100% fest ist, da kann man z.B. mit epoxydharz nachhelfen, wenn man das will. (das es danach weg ist, ist aber auch nicht garantiert.)

mfg
 
Habe das selbe Problem mit meinem Netzteil (Q-Tec 500W). Das Teil brummt wie sau und die Seite mit den Waben vibriert wie verrückt. Hab das ganze jetzt schon durch fixieren der Bauteile mit Uhu-Plus und entkoppeln des NT vom Gehäuse auf ein minimum beschränkt, aber es ist immer noch ein leichtes Brummen zu hören, dass immer noch herauszuhören ist.
Ich werde, falls sie wieder verfügbar sind auf ein Cooltek 500W umsteigen - hoffentlich hab ich dann ruhe :motz: !!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh