Netzteil defekt, brauche dringend ein neues (ATX,500-600W, low idle)

ScallywagP3D

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute hat sich mein Be Quiet E9 Straight Power 400W Netzteil nach ziemlich genau 10 Jahren verabschiedet. Nun benötige ich dringend einen Ersatz!

Aktuell wird ein altes System mit einem i7-4790 und einer GTX1650 Super damit betrieben, so dass ich nicht mehr als 200W verbrauche.
In Zukunft kommt ein 65W i5 oder ein Ryzen mit einer GTX 4060 rein, so dass ich wohl mit max 350W Peak rechnen muss.
Daher sollte ein 500W Netzteil wohl dicke reichen.

ATX Gehäuse: Define C

Mir ist vor allem wichtig, dass es im Idle sehr sparasm ist. Darüber hinaus mag ich es gern leise. :)

Ich lese immer von den Seasonic oder Corsair Netzteilen die sehr sparsam sein sollen.
Welche Modelle sollte ich mir ansehen? Modular wäre gut, falls möglich.
Ich würde so 100€ ausgeben wollen.

Gruß

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... das hatten wird doch schon mal ... Alzheimer lässt grüßen ? :sneaky:

Das ist realtiv frisch auf dem Markt ... mit 10 Jahren Garantie ... dürfte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, stimmt. Damals wollte ich es austauschen, jetzt muss ich.......
Ich habe mir jetzt das PX-550 bestellt.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh