Netzteil defekt? Corsair AX760

Der PC läuft wieder- Keine Ahnung weshalb er vorhin nicht lief:stupid:

Zeitweise gab es null Reaktion beim Drücken des Power-Schalters. Auch erfolgte gar keine Ausgabe am Bildschirm. Strom hatte das Mainboard und auch die Lüfter und LEDs des Gehäuse liefen. Nun läuft der Computer so einigermassen. Der Computer erkennt das Systemlaufwerk bzw. SSD nicht richtig. Die SSD mit dem System ist im Auto-Boot Menü im BIOS gar nicht aufgeführt. Wenn ich allerdings manuell vom BIOS heraus boote, sehe ich die SSD mit dem Betriebssystem und kann daraus problemlos booten. Auch beim normalen aufstarten merkt man es, dass der PC ca. 4 Sekunden nach einer Systemdisk sucht, bis er sie findet. Das ging, bevor ich das Problem mit dem nicht startenden PC hatte, problemlos. Naja vielleicht hat das etwas mit dem vorherigen Problem zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell würde ein Secure Erase die SSD zu neuem Leben erwecken. Sichere aber erst mal alle Daten bevor wieder etwas nicht mehr funktioniert und du gar keinen Zugriff mehr erlangst.

Hiho,

ich habe per Zufall diesen Thread entdeckt, da ich gerade die Garantie Rückversand Procedere von Corsair suche.

ich habe denselben Fehler mit dem Power supply und achte auch erst Mainboard/CPU oder so ist defekt. Allerdings läuft der Rechner teilweise stundenlang und auf einmal kommt die Fehlermeldung. Aufgrund der Wortwahl Power Supply bin ich dann doch auf das Netzteil als mögliche Fehlerquelle gekommen. Ich habe dann das HX750W gegen das kleine 520 von Corsair eingebaut und seit dem keine Probleme mehr. Der Rechner läuft einwandfrei und es war also das Netzteil.

Das Netzteil kaufte ich bei KM Elektronik, da die pleite gegangen sind, kann ich nun nur direkt bei Corsair die Garantie in Anspruch nehmen. Läuft dem Typen von KM Computer habe ich 5 oder 7 Jahre Garantie. Das Netzteil kaufte ich im November 2011. Leider ist Die Seite von force corsair gerade down

Hi ErikStgt,

bitte über das Kundenportal registrieren und die Anfrage stellen. Rechnung von dem Kauf sollte ja noch vorhanden sein denk ich mal. Dann wickeln wir das über uns direkt ab.

Viele Grüße!

Ja danke mache ich. Wie lange wird es dauern? Ich bin ab Ostern 3 Wochen nicht zu Hause, wenn es länger dauert wäre es gut, da sonst keiner das Paket annimmt?

Danke

In der Regel geht es recht fix. Aber bei 3 Wochen Abwesenheit würde ich das persönlich verschieben, um eine mögliche Rücksendung durch UPS zu verhindern. Ich weiß nun nicht, ob man da bei UPS eine Meldung machen kann, bzw. eine Zustellung an den Nachbarn temporär möglich ist. Eventuell mal nachhaken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh