Netzteil defekt? Wie prüfen! Bios verliert Einstellungen, wenn ich Pc "ganz" .....

Loswochos09

Enthusiast
Netzteil defekt? Wie prüfen! Bios verliert Einstellungen, wenn ich Pc "ganz" .....

vom Netz nehme, mittels Steckdosenleiste!

Schließe ich aber den Pc dauerhaft an Strom an, ohne Netzschalter, dann bleiben die Einstellungen im Bios erhalten!

Hatte vor kurzen einen kleinen "Zwischenfall"!

Dabei kann es zu einen "kurzen" gekommen sein, seitdem habe ich das!

Habe die Anschlüsse von 2 Epson Drucker vertauscht, die ich gleichzeitig am Pc betreiben wollte, dabei habe ich den falschen Drucker zum falschen Treiber geleitet!
Alles geht soweit, Im Gerätemanager sind keine Fehler angezeigt!

Aber wenn ich über Nacht den Pc vom Netz nehme. (Sollte man ja machen, weil dieser sonst Strom verbraucht, hiess es früher immer).
dann gehen die Bios Einstellungen verloren.

Nun bin ich schon seit mehreren Tagen am rumrätseln, ob das Mainboard einen "mit" bekommen hat, oder woran es liegt!

Habe das Seasonic s2 330 Watt Netzteil. Kann dies eventuell defekt sein???
und nicht das Mainboard?? (P43twins1600)

Bitte schreibt mir doch mal was dazu!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS-Batterie leer? Einstellungen und Zeit "vergessen" sind typische Symptome davon.

wurde erneuert almi!
Habe nun die Batterie aber entfernt und werde diese mal 24 Stunden draußen lassen, das hat mir hier ein user empfohlen.

Auch habe ich die Brücke mal gewechselt beim Cmos Kontakt Pin.
Vielleicht war der Kontakt nicht mehr gegeben....
Mal sehen, wenn es nun nicht geht, liegt ein ein Hardwareschaden vor.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh