Netzteil defekt?

Dr.Ecksack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
240
Hallo,

ich habe ein 450Watt NT von Bequiet, dass sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt:

Beim Einschalten lässt sich erkennen, dass das NT etwas für 1 Sekunde Strom liefert (Tastatur, Maus....) doch dann schaltet es sich wieder automatisch aus.

Beim manuellen Überbrücken der Pins läuft das Netzteil ganz normal. Immerhin kann ich so meine Graka mit Strom versorgen, während mein Billig-Ersatznetzteil am Rest des PC angeschlossen ist (es hat keine Anschlüsse für die Graka).

Wie kann ich prüfen, was genau kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du was an der konfiguration deines systems geändert?
 
dann wird es wohl am netzteil liegen. ist noch garantie drauf?
 
Leider nicht.

Welches NT könnt ihr empfehlen? Gleiche Leistungsklasse mit Kabelmanagement und leise?
 
das coolermaster silent pro m500 kannst du dir mal anschauen. wurde hier schon sehr oft empfohlen.
 
Hallo Ecksack,

ich habe auch ein be quiet Netzteil mit 450W . hast du den Pin der grünen Leitung mit Masse gebrückt und ist dann auch direkt das Netzteil angelaufen ?
Wenn ich bei meinem Netzteil die Brücke einsetze passiert nix und wenn ich das Netzteil ans Board anschliesse, laufen nur die Lüfter mit halber geschwindigkeit und der PC bootet nicht.
 
Ja, das Netzteil läuft dann. Ich betreibe wie schon gesagt die Graka damit und seit neuestem auch die Festplatten. Ans Mainboard angeschlossen läuft es nur für den Bruchteil einer Sekunde.
 
Wie weit ist denn das Netzteil aus der Garantie raus? Würde einfach mal nachhaken. Firmen wie be quiet oder auch Xilence sind an sich sehr kulant. Zumindest kenne ich das so von unserer Firma aus. Ein paar Tage fallen da für gewöhnlich nicht so ins Gewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh