Netzteil defekt?

Movebywire1979

Neuling
Hey Leutz,

ich hab seit kurzem folgendes Problem:

Mein Rechner springt nicht mehr richtig an. Wenn ich anschalte, passiert folgendes

Entweder:
Power und HDD Led am Gehäuse flackern schnell und im gleichtakt. Aus den Lautsprechern kommt ein Störgeräusch, das parallel zum Flackern kommt und geht (bupbupbup :) ) Die Power LED am Mainboard flackert ebenfalls schnell, wenn dieses Szenario zutrifft. Ist der Rechner aus, leuchtet Diese LED permanent ohne Flackern

oder

Der Rechner läuft nur Kurz an und geht gleich wieder aus.

oder

Er startet ganz normal

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler mit grösster sicherheit auf das nt festnageln kann, ohne es in einen anderen Rechner einzubaun?
Das Trennen diverser Peripherie (Laufwerk, HDD, Lüfter) macht keinen Unterschied... Hab das Problem nur einmal gehabt, dann ging er für 5 Tage wieder normal, jetzt ist das Problem wieder da :(

Dankö! Move

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen: Entweder das Netzteil oder das Mainboard. Ich würde mir ein Ersatznetzteil besorgen, um dies zu überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh