Netzteil Defekt?

Triggerman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
5
OK ich habe eine etwas längere Geschichte und ich wusste jetzt nicht wo ich das hinposten soll.

Meine System ist ein Dell Dimension 5000, 3,Ghz P4 HT,4*512MB Samsung RAM, Geforce 6800, 160 WD HDD, 500 WD HDD, Sony DVD Brenner, .

Es fing so an das ich mal nach Hause kam und mein Rechner an war. Dacht mir nichts dabei und habe den neuen RAM eingebaut den ich bestellt hatte. Ist selbes Modul als der der schon drin war, ist halt nur eine Erweiterung von 1gb auf 2gb.

Starte neu, alles lief wie gewünschte, nachdem ich dann mir was zu essen geholt hatte Kam ich in mein Zimmer zurück nur um zu sehen das mein Rechner aus war. Da dacht ich mir noch nicht viel dabei. Jedoch passierte das selber paar stunden später wieder. Da erwischte ich ihn wie er Windows heruntergefahren hat. Startete aber nicht wieder neu.

In der Nacht ist mir das auch passiert da habe ich ihn aber dann ausgelassen da mein bett rief.

Am nächsten morgen wach ich auf und der ist an. Strange aber ok. Tja das spiel mit dem runterfahren hat er dann nur noch einmal gemacht und jetzt ist es so das er nicht angeht.

Was er macht ist, das Netzteil und der Prozessor Lüfter fährt hoch und wieder runter in so Sekunden abständen. Also er geht nicht mehr an.

Temps des cpu konnte ich nie auslesen, grak temps waren 40-45 grad in der Umgebung und so um die 60°C am core. Bin mir nicht sicher ob der cpu jetzt überhitz ist, bzw. im arsch oder ob das Netzteil den Geist aufgegeben hat.

Netzteil wäre je nicht so schlimm, cpu rausholen fast unmöglich, wahrscheinlich nur mit der flex.

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnte. Leider kann ich das Netzteil nicht überprüfen und kein anderes in den PC reinstecken. Zum nächsten PC Shop zu gehen habe ich kein bock, die berechnen wahrscheinlich länge mal breite. Diagnose Dioden hat der PC nicht.

Danke für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieses thema can geschlossen werden.

Es war nicht das netzteil das sich verabschiedet hat sondern entweder cpu oder motherboard. Er springt nicht mehr an auch mit einem stärkeren neuen netzteil.

Altes hatte nur 300W versogungsstärke und nachdem ich ihn mit neuer festplatte und ram ausgestattet hatte war ich schon bei 350W oder mehr, auf die dauer hats dann warscheinlich nene kurtzen gegeben. Netzteil und pc schmeiss ich jetzt weg. Ram und grak muss ich noch testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh