Netzteil defekt?

Waven

Enthusiast
Hallo Zusammen

Mein Netzteil gibt "elektrische Geräusche" von sich, wie ich sie bis jetzt noch beim keinem anderen gehört habe.
Ich hab davon mal eine Aufnahme gemacht: http://dl.dropbox.com/u/466043/Netzteil.mp3

Liegt das noch im normalen Bereich und ich habe einfach Pech gehabt oder könnte da was defekt sein?

Cheers
Waven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist es denn für ein netzteil und wie sieht das system aus?

Es ist ein BeQuiet Straight Power E9 480W CM. Der Rest steht jetzt in meiner Sys-Info.

Wenn ich das Netzteil ein Weile komplett vom Strom nehme und den PC danach einschalte,
dauert es ein paar Minuten, bis das Geräsch einsetzt. Danch ist es aber immer hörbar, wenn
der PC läuft, bis ich wieder das Netzteil vom Strom nehme.

Ist sehr schade, denn das NT ist eigentlich nicht hörbar (Lüfter), aber diese Geräusch nervt!

hm, die info war eben aber noch nicht da :fresse:

also im grunde ist das netzteil wirklich nicht hörbar, habe es auch hier.
es kann aber je nach konfig immer wieder mal störgeräusche geben.

kannst du das e9 in einem anderen system testen?

Ich hab ja auch geschrieben, dass es jetzt in der Sys-Info steht. :fresse:

Ja kann ich, nehm ich gleich man in Angriff.

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Leider im anderen System genau das gleiche nervige Geräusch. Scheint also wirklich am Netzteil zu liegen
und nicht an ader Konfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh