Netzteil & die Quahl der Wahl - Empfehlung?

B

BDJoe

Guest
Hey folks,
Ich kauf mir in den kommenden Wochen eine 1900XT und wechsel auf das Asus A8N-SLI Premium. Passend dazu brauche ich auch ein neues NT.

Meine Favoriten sind das,
- Be Quiet! Dark Power Pro 520w

und das,
- Enermax Liberty 500w

Die 20w sind mir egal, und auch der Preisunterschied. Mir kommt es darauf an, das die NT's keine Zicken mit meinen Komponenten machen, stabil laufen - auch bei OC@all und sehr leise sind.

Oder gibts in der Leistungsklasse ein anderes NT das einfach besser zu meiner Konfig passt aber auch meine Vorstellungen erfüllt?

Vielen Dank!
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ein A8N-E Sli und A8N-E jetzt und beide mitm Liberty500W
Ohne Probleme.
Wobei Be Quiet! Dark Power Pro auch nicht schlecht ist.
Müssten beide mitm Asus harmonieren.

Und wie auch schon in anderen Freds von anderen Usern gepostet.Warum 500Watt wenns auch 400 dicke tun ? Da kannst du locker nochmal 20-30 Euro sparen und wirst trotzdem keine Probleme mit der Stromversorgung haben.

Warum 500? Weil ich ganz einfach keine Lust habe in 1 oder 2 Jahren vor einem Neukauf zu stehen, weil ich dann auf einmal SLI oder CF nutzen will.
Zudem möchte ich mir keine Sorgen machen um die Stromversorgung, ich betreibe 4 Gehäuselüfter und 2 Röhren im Tower, habe dazu -wie alle im forum- so ziemlich alles übertaktet, und will mir selbst nicht die chancen nehmen weitere peripherie anzuschliessen. Seien es die paar SATA Platten oder ähnliches. Wie gesagt die 20€ kann man sparen, in dem fall möchte ich es aber nicht. von daher soll es schon ein 500w NT sein. Darunter gäb es keine 2 VGA-Connector u a.

Trotzdem Danke für die Posts. Ihr scheint dem Liberty sehr verbunden.

MfG

clive schrieb:
Hi,

das 500W ist bei mindfactory billiger als das 400W.
Das 500W kostet dort 65 Euro zuzügl versand inkl. MWST.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017869?ref=adbutler

Du weißt aber schon das der Link auf einen Athlon64 3200+ verweißt oder ?

500 Watt http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017869?ref=adbutler

400 Watt http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017869?ref=adbutler

komischerweise hast du aber recht mit deiner Aussage das die 500 Watt Version günstiger ist..da würd ich schnell zuschlagen.Ich gehe mal nicht davon aus das der Preis beabsichtigt war.

EDIT: ich seh grade das meine Links auch auf den CPU verweisen oO. Ob sich da bei Mindfactory wohl der Code Teufel eingeschlichen hat ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich an Enermax sehr schätze, ich habe um 2000/01 ein 350w gekauft und das arbeitet bis heute in meinem Rechner. Dabei habe ich sogar aus silent-Gründen den internen 92'mm Lüfter ausgebaut.
Neben dem Gehäuse, (CS601) was demnächst wegen der 80mm-Lüfter-Basis ausgetauscht wird, das einzige Teil was seit 6 Jahren läuft. Hat sicherlich mehr als ein halbes Dutzend Boards und CPUs gesehen. Unverwüstlich und außerordentlich stabil.

Hey again,
So entgegen eurer zahlreichen empfehlungen, habe ich mir das Be Quiet! Dark Power Pro 500w bestellt. Ich habe es incl. Porto/Vorkasse für 94,77€ gefunden - meiner Meinung nach Top Preis für das Produkt.

Warum ich das Be Quiet nahm hat mehrere Gründe.
Einmal ist das Liberty 500w bei Mindfaktory zwar preiswert drin, allerdings auch nicht Verfügbar..Bringt mir also nichts.
Dazu kommt das ich die Usermeinungen bei Geizhals gelesen hatte, und das Be Quiet im allgemeinen ein wesentlich runderes Gesamtbild lieferte.
Beim Liberty hatte ich sogar einige Böse Dinge gelesen, alá nach 5min großer Knall und Garantiefall.. Na klar war es ne einmalige Geschichte aber auch 1x zu oft -löl-
Das Be Quiet soll leiser sein, die Kabelstränge sehen sehr gut aus, wie auch das ganze NT (ich finds persöhnlich ansehlicher als das Liberty), die Kabel sind nicht zu lang, die Temperaturen nach ewig langer Last immernoch niedrig (Review gelesen), Und die Spannungen Idle sowie Last betrieb mehr als im grünen breich, und das mit wirklich fast der Konfig wie ich sie habe.

Ich schätze ich werde sehr Glücklich mit dem NT.
Vielen Dank euch für eure Empfehlungen und Meinungen, und bis Bald.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh