Netzteil downgrade?

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo Leute!

Ich habe mein altes System aufgelöst und mir ist das Corsair RM850i Netzteil https://geizhals.at/corsair-rmi-series-rm850i-850w-atx-2-4-cp-9020083-eu-cp-9020083-uk-a1279306.html übrig geblieben. Es wird in dem ITX-System bestehend aus:

- Ryzen 2400G
- MSI B450i ac plus
- 16 GB 3200 Ram
- Zotac 1070 Ti mini
- Samsung 960 Evo
- Crucial 2 TB SSD

weiterverwendet. Die Netzteil-Leistung wird aber bei weitem nicht benötigt. In Zukunft möchte ich vielleicht einen neuen AMD 6-8 Kerner zulegen und falls ich einen neue Grafikkarte kaufe, dann sicher keine über 200W TPD.

Frage: Würdet ihr das Netzteil behalten (noch ca. 9 Jahre Restgarantie), oder einen downgrade + Verkauf in Betracht ziehen? Ich schätze, dass es noch 100€ wert ist.

Spontan hätte ich an das Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 gedacht Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab sterreich : 60€, Gold plus, CM und 7 Jahre Garantie. Leistung sollte genug da sein, da ich momentan ca. 300W in Furmark + P95 verbrauche:

picload.org | netzteilunterlast2400g1070ti.jpg

Bitte um eure Meinung.

Hellstaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein verkauf bringen soll entzieht sich meinem Verständnis, oder willst du der Umwelt absichtlich eine zwischen die Beine treten?
 
Erst einmal musst du schauen, welches Gehäuse du verwenden willst.
Erst danach kannst du entscheiden, welches Netzteil du willst...

ABER: In einem Gehäuse wie RVZ-01-E kannst du modularität eh vergessen, da jeder Millimeter zählt und du schlicht nicht den Platz für die Stecker hast...

Sorry, aber ohne zu wissen, welches Gehäuse du planst, kann ich nichts dazu sagen...
 
Sorry ich dachte die sind mehr oder weniger genormt (bis auf die ganz Großen).
Was soll da genormt sein?! Wir reden hier über spezielle Formfaktoren, die unterschiedliche ANsätze verfolgen. Du hast hier die Wahl wie in KEINEM ANDEREN BEREICH!
Du kannst dir Desktops nehmen, die so klein wie möglich sind, du kannst Tower nehmen, du kannst Cubes nehmen usw...

Ich hab mich für Buchgröße und einen mittelprächtigen Desktop entschieden (ISK110 + RVZ-01)

Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Suppressor F1 Thermaltake Suppressor F1 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland . In meinem scheint es bezüglich Länge und Breite noch genug Platz zu geben.
Ah, OK, das kann man bei ITX nicht wissen...
Aber das schaut so aus als ob du die meisten regulären ATX Netzteile verwenden kannst. Da sollte es kein Problem geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh