Netzteil durchgehauen... brauch neues

d3LuXe3825

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
120
Moin moin
hab mir zusätzlich zu meiner Maxtor 80GB eine neue Maxtor 120GB bestellt. So eingebaut und formatiert mit allem drum und dran. Doch dann am Abend war ich am surfen und auf einmal *pjuff*, PC aus... Naja geht auch nicht mehr an... Deshalb will ich mir ein neues bestellen hab aber schon rausgefunden das die Wattangaben relativ unwichtig sind und man auf die Amperezahlen achten soll.
Hab eine Radeon 9800 Pro 128MB, Athlon XP 3000+, 1024 MB DDRam, 1 Brenner, 1 DVD Laufwerk, 1 80GB Festplatte, 1 120GB Festplatte und Diskettenlaufwerk :haha:

Hoffe das ihr mir ein paar Richtwerte sagen oder sogar ein Netzteil empfehlen könnt.

Danke im Vorraus
d3LuXe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber vorsicht hat keine -5v leitung mehr wenn dein mobo die braucht geht nix.

ansonsten von mir auch ein dickes nimm ein enermax liberty.

MfG
 
ja hab ein K7N2 Delta2 Platinum von MSI, brauch ich diese -5V??

Schonmal danke für die schnellen Antworten

PS: Das Teil sieht ja aus als ob man damit nen Düsenjet antreiben könnte also wohl genau richtig für mich :d
 
d3LuXe3825 schrieb:
ja hab ein K7N2 Delta2 Platinum von MSI, brauch ich diese -5V??

Schonmal danke für die schnellen Antworten

PS: Das Teil sieht ja aus als ob man damit nen Düsenjet antreiben könnte also wohl genau richtig für mich :d

Dein Board braucht diesen anschluss nicht
 
Kaltenase schrieb:
Dein Board braucht diesen anschluss nicht

bei pc cooling steht im text ganz unten

Der Hersteller bietet eine 3-jährige Garantie für die Enermax Netzteile.

Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. von MSI, auftreten.

da er nen msi board hat vielleicht noch mal genau gucken bevor man sich am ende stark ärgert
 
vielen dank payday und kaltenase für die beiträge, aber könnt ihr mir vielleicht noch sagen wo ich das jetzt rausfinden kann ob mein msi mainboard die -5V braucht oder nicht?
 
Wenn schon, dann gleich das Enermax Liberty 500W es hat alle nötigen Anschlüsse für die zukünftigen Boards, im vergleich zu dem 400W Modell. Die paar € mehr kann man auch hinlegen, dafür brauchst du die nächsten xxx Jahre kein neues NT mehr, wenn du irgendwann mal ein neues System willst.
Bin mit meinem Liberty sehr zufrieden.
 
Also, ich habe im Handbuch nix von einem 5v anschluss fürs board gelesen

Zwischen dem 400w und dem 500w liegen immerhin 22€. Übrigens, bei http://www.1deins.de/ habe ich meins auch bestellt....sehr schnelle lieferung und per Nachmahme günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 22€ für 100W und einige nützlichen Anschlüsse mehr würd ich ausgeben.
 
22e für 100w, die du nie brauchen wirst, auszugeben halte ich für übertrieben. meines erachtens machen slisysteme auch noch auf absehbare zeit keinen sinn, sodass 2 pcie-stecker nicht notwendig sind, zumal sich im notfall noch mit nem billigen adapter ein stecker nachgerüstet werden kann. als alternative zur liberty-serie kannst du auch bedenkenlos zur s12-serie von seasonic greifen, in sachen lautstärke gibt es kein anderes netzteil, das an diese "geräusch"kulisse rankommt.
 
angeblich sollen die liberty netzteile ein lautes pfeiffen der innenteile von sich geben. habe ich mehrmals gehört, hier gehts ums extrem silent'zz
wer nen boxed kühler daneben hat kann sich eine "ne da pfeifft nix" antwort gleich sparen *g*


kann dazu jemand was sagen ?
 
PayDay schrieb:
angeblich sollen die liberty netzteile ein lautes pfeiffen der innenteile von sich geben. habe ich mehrmals gehört, hier gehts ums extrem silent'zz
wer nen boxed kühler daneben hat kann sich eine "ne da pfeifft nix" antwort gleich sparen *g*


kann dazu jemand was sagen ?

Also das kann ich nicht bestätigen, ich höre mein Liberty überhaupt nicht und habe auch garantiert keinen Boxed Kühler...
...vielleicht höre ich es nicht, weil ein NB SX1@5v in der Nähe läuft
 
dito meins giebt auch nicht einen mucks von sich.

Kann aber auch am 12er liegen der am sonic tower hängt.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh