Netzteil + Eingangsbuchse beschädigt am Laptop

lurueda

Neuling
Hallo,
ich habe ein Laptop das ca. 5 Jahre alt ist. Nun ist das Netzteil und die Buchse beschädigt, es bekommt also keinen Strom.

War bei Mediamarkt und die wollen 199 EUR für eine Reperatur, da die Platine gewechselt werden muss. Hatte einen Kostenvoranschlag machen lassen....

Kennt jemand eine andere -und vor allem- günstigere Lösung?

Hier die Daten:
SAMSUNG
Modell: SFM-3200LW
SN: 91BW400264W
Netzteil und Eingansbuchse beschädigt

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und schöne Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buchse selbst löten (lassen)
netzteil gegen universalnetzteil tauschen oder auch löten.

Danke für die Info.

Wo kann ich sowas denn machen lassen? Ich habe echt keine Ahnung....
Welche Buchse und Netzteil benötige ich dann?

super.... vielen Dank.

Mal sehen ob ich jemanden finde der mir das Teil lötet ;-)

Wen Du in der Nähe von Kassel wohnst, kannst Du vorbeikommen ;-)

MFG
Zombieeee

Probier es mal in einem kleinen Elektronikladen. Ist mir auch schon mal passiert, für die Reparatur habe ich 10 Euro bezahlt.
mfg
radian

Zombieeee:
Kann ich dir den Laptop nicht schicken?

das Laptop nicht, aber das NT.

MfG
Zombieeee

Buchsenreparaturen und Elektroniklötungen aller Art, auch in SMD, bei mir !

:bigok:

Buchsen
  • DC-Buchsen, Netzbuchsen
  • Miniklinkenbuchsen u.a.
  • Netzwerkbuchsen
  • Modembuchsen
  • fuer Laptops, Notebooks, Soundkarten u.a,

Netzteile
  • Für Notebooks und Laptops
  • Neu-Netzteile
  • Tausch-Netzteile
  • Gebraucht-Netzteile
  • Ersatznetzteile fuer fast alle Typen vorrätig.

SMD-Lötungen bis 0,1mm Raster :banana:

Kostenlos über Skype anrufen, oder Infos und Referenzen bei MyHammer einsehen.

Gruss Dieter
Firma dis

smalldislogo.jpg
go.dis@tip.nl - ebay & Skype: dis-computer-and-more - MyHammer: dis-montageprofi

Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider öfters vor, dass die Buchse ach ner Zeit nen Wackelkontakt kriegt, bedingt durch ie mechanische Belastung. Mein Notebook hat auh ein Wackelkontakt, die Lötstellen sind wahrscheinlich "gebrochen".

Der wohl häufigste Fehler bei Laptops.

Leider ist fast immer der vollständige Aus- und Wiedereinbau des Mainboardes notwendig. Das dauert Stunden und es sind oft bis zu 60 Schrauben und einige "Fallen" bei Abdeckungen, die brechen, wenn man nicht genau weiss, wie es geht.

Ich habe allein über MyHammer in kurzer Zeit schon über 30 Laptopbuchsen repariert. Dort kann man alles darüber nachlesen, wenn man über meine Bewertungen die Altaufträge aufruft und in den Forenbeiträgen stöbert.

Ich verwende eine sehr stabile Buchse mit einer Metallschirmung die mit dem Mainboard verloetet wird. Das hält ewig, wemm man nicht mit Gewalt dran geht.

Über MyHammer mache ich Festpreise von 79,- € für den Tausch einer Buchse, egal ob DC-, Phono (Mini-Klinke), Netzwerk- oder eine andere Buchse. Es ist immer der selbe Aufwand. Der Preis versteht sich inkl. Buchse, Arbeit, 19% Umsatzsteuer und versichertem Rückversand mit Hermes oder DHL.
Es geht natürlich auch ohne MyHammer.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Bitte Geräte mit einem Wackelkontakt an der DC-Buchse keinesfalls weiterbetreiben. Es ist nicht so harmlos wie es im ersten Moment scheint!!! Es besteht Brandgefahr und in 10% der eingelieferten Schäden ist das Mainboard durch Spannungsspitzen zerstört, das heißt Totalschaden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh