Netzteil "explodierte", sicherung kaputt, need help!

ich weis ja nicht wieviel der maulwurf von elektronik versteht, aber da ich ausgebildeter elektroniker bin, weis ich schon recht genau was da in dem netzteil so abgeht!!
kannst du mir eventuell sagen was eine transferierung einer spannunng ist??
wenn du an eine transformation denkst, warum sollte denn die spannung hochtransformiert werden? die DC-Spannungen sind ja einiges tiefer als die AC-Spannung, egal ob 115V oder 230V. Zudem ist, wenn man das netzteil mal ansehn würde, gar kein richtiger Wechselstromtransformator drinn, sondern nur übertrager und induktivitäten, ein 300-400W transformator wär ja schon so gross wiie das netzteil selbst!

das hingegen alle teile "normale" spannungswerte abkriegen, das kann ich auch nicht garantieren, wenns nämlich funken sprüht kanns schon sein das du irgendwo hochspannung hast wo keine sein sollte da der funken ja von einem hohen auf ein niedriges potential springt (und umgekehrt)

<small>[ 12. Januar 2003, 12:58: Beitrag editiert von: Cynopheus ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf jedenfall wurde mir das netzteil ohne kommentar ersetzt... mein mb cpu ect funzt alles noch prima und aus die maus mehr brauch und will ich net..

@ Cynopheus : aber wie erklärst du mir dann das in den aller aller meisten fällen der ganze pc im arsch ist? fakt ist das auf jedenfall zu viel strom/spannung auf der anderen seite raus kommt

was ich jetzt grad erst les:
in der bestätigungsmail:
"...
wir werden das gerät natürlich erst einer überprüfung unterziehen"
also anscheinend sie wohl doch net so schlau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh