BenQ90
Urgestein
Guten Tag,
es ist vermutlich ein leidiges thema.
Ich bin auf der suche nach einem Netzteil für 6 bis 8 GTX 1080TI.
diese sollen alle gleichzeitig auf einem Board betrieben werden. Nun schreiben viele man kann mehrere Netzteile verwenden.
welche möglichkeiten habe ich ?
Stromverbauch liegt bei einer GTX bei max. 250 Watt.
das board ist ein h81 und ein pentium g3260 2x3,3ghz
eine festplatte, keine weiteren laufwerke
Zum netzteil.... die lieferzeiten von netzteilen mit 1500 oder 1600 watt liegen bei 3 monaten. das ist zu lange.
Wenn ich ein netzteil wie dieses kaufe
Corsair CP-9020070-EU HXi Serie HX1200i ATX: Amazon.de: Computer Zubehör
habe ich 1200 watt. ich kann aber nur 3 grafikkarten anschließen. wofür 1200 watt wieder zu viel sind. was dann nur "750" watt wären-.-
sprich ich suche ein netzteil, wo ich die watt bestmöglich ausnutzen kann.
ein netzteil bei dem ich beispielsweise 3 grafikkarten (GTX 1080ti) anschließen kann und um die 850 bis 900 watt habe (oder was ich halt brauche)
um es zu vereinfachen, sagen wir ich habe 6 grafikkarten. dann kaufe ich mir das netzteil einfach zweimal und beim zweiten netzteil schließe ich dann nur die PCI stromkabel an die grafikkarte an. Wichtig ist hierbei, dass eine grafikkarte nur von einem der beiden netzteile den kompletten strom bezieht, richtig?
sowas hier z.b.
1000 Watt EVGA SuperNOVA 1000 G2 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 1000W - Hardware, Notebooks
wieso kostet das deutlich mehr? nur wegen dem titanium zertifikat?!
1000 Watt EVGA SuperNOVA T2 Modular 80+ Titanium - Netzteile ab 1000W - Hardware, Notebooks
es ist vermutlich ein leidiges thema.
Ich bin auf der suche nach einem Netzteil für 6 bis 8 GTX 1080TI.
diese sollen alle gleichzeitig auf einem Board betrieben werden. Nun schreiben viele man kann mehrere Netzteile verwenden.
welche möglichkeiten habe ich ?
Stromverbauch liegt bei einer GTX bei max. 250 Watt.
das board ist ein h81 und ein pentium g3260 2x3,3ghz
eine festplatte, keine weiteren laufwerke
Zum netzteil.... die lieferzeiten von netzteilen mit 1500 oder 1600 watt liegen bei 3 monaten. das ist zu lange.
Wenn ich ein netzteil wie dieses kaufe
Corsair CP-9020070-EU HXi Serie HX1200i ATX: Amazon.de: Computer Zubehör
habe ich 1200 watt. ich kann aber nur 3 grafikkarten anschließen. wofür 1200 watt wieder zu viel sind. was dann nur "750" watt wären-.-
sprich ich suche ein netzteil, wo ich die watt bestmöglich ausnutzen kann.
ein netzteil bei dem ich beispielsweise 3 grafikkarten (GTX 1080ti) anschließen kann und um die 850 bis 900 watt habe (oder was ich halt brauche)
um es zu vereinfachen, sagen wir ich habe 6 grafikkarten. dann kaufe ich mir das netzteil einfach zweimal und beim zweiten netzteil schließe ich dann nur die PCI stromkabel an die grafikkarte an. Wichtig ist hierbei, dass eine grafikkarte nur von einem der beiden netzteile den kompletten strom bezieht, richtig?
sowas hier z.b.
1000 Watt EVGA SuperNOVA 1000 G2 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 1000W - Hardware, Notebooks
wieso kostet das deutlich mehr? nur wegen dem titanium zertifikat?!
1000 Watt EVGA SuperNOVA T2 Modular 80+ Titanium - Netzteile ab 1000W - Hardware, Notebooks