Netzteil für 6 Platten und 4 Lüfter

Gambit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
274
Hallo Leutz

ich wollt mir auf Grund einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil zulegen.
Jetzt ist ja Watt nicht gleich Watt und ich bin mir halt total unsicher was ein Netzteil bei meiner Config angeht.

Ich hab halt 6 HDs (1x 7200umin, 5x 5400umin) und 3 120er Lüfter.
Auf was sollte man bei dieser Konfiguration denn bedenken?

Wenn man so Testsysteme oder Kaufempfehlungen liest wird immer auf Standard Gamer Systeme eingegangen. Das ist aber weit von meinem entfernt.

Auf welche Werte sollte ich besonders achten? Viel Ampere auf der 3V, 5V oder 12V Strippe? (wieviel :fresse:)

Am Rande sei noch erwähnt, daß ich nen Phenom II X4 945 QuadCPU hab und wie schon erwähnt ne neue Graka brauch (irgendwas halbwegs aktuelles um die 200€).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie hoch wäre das Budget für ein neues Netzteil? Legst du großen Wert auf den Geräuschpegel (d)eines NT? Hoher Wirkungsgrad, Kabelmanagement?

Welches Netzteil verwendest du aktuell?
 
100 Euro dürfens schon sein. Kabelmanagement ja. Leise ja.
Ich wollte eigentlich nur wissen auf welchen Strippen wieviel Ampere da sein muss. Den Rest würd ich mir schon ausm Internet suchen.

Ich denke dass die Frage Sinn macht, weil man bei vielen Festplatten einfach andere Ansprüche an ein Netzteil hat als "nur" Gaming.
 
Oh der Link war gut. Ok dann weiß ich dass ich bei den meisten 500W Netzteilen auf der sicheren Seute bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh