Netzteil für 6800 Ultra ausreichend?

StrracerNo.1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
13
Hi Leute,

hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir ne 6800 Ultra kaufen frage mich aber ob mein Netzteil dafür ausreichend ist. Auf dem Netzteil steht Output=300 Watt Max. Netzteil ist von Bestec falls es jemand interessiert.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre die Angabe der 12V-Leitung, wobei es schon knapp werden wird.
 
Wichtig ist wie viel Ampere die +12v Leitung hat. Guck mal auf der seite des Netzteils da ist ein Aufkleber wo das drauf steht.

btw ist es irgendiwe unklug eine 68Ultra zu kaufen...
 
Nächstemal poste mal mehr zu dem Rest deines Sytems. Ich kann dir aber sagen wenn dein 300Watt Netzteil nicht schlechte Marke ist schafft es das. Trotzdem würde ich zum kauf eines besseren 550Watt Markennetzteilsraten. Dein PC wird im laufe der Zeit sicher noch besser und da ist das eine Investition.
MfG Polygon

Edit: Hatte ein 300Watt Teil und ich hatte auch eine 6800Ultra bevor meine erste 7800GT kahm^^.

Edit 2 : @ M.tze: Stimme dir zu. der kauf einer 7800GT im späten Frühling oder Sommer wenn die G80er raus sind und die 7800GT´s billiger werden ist wohl sinnvoller.

Edit 3: @ StrracerNo.1: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sys:

Prozessor - AMD Athlon 64 X2 3800+
Speicher - 1024 MB PC3200 DDR SDRAM
Mobo - MSI MS-7093 PCI-Xpress

Also auf dem Netzteil steht +12V ~19A 288 Watt Max

Hier mal ein Bild hilft euch bestimmt. Ist genau das gleiche Netzteil wie meins.
Netzteil Pic
 
OK jetzt aber wirklich. Mit so einem System empfehle ich dir ein neues Netzteil. Ach ja und den Kauf einer 7800GT wenn die neuen 7900er raus sind empfehle ich dir auch da die 7800er dann im Preis fallen werden. Und ich kann dir sagen der umstieg lohnt sich.
 
Hi,
wann kommt denn die 7900er raus? Wieviel werden denn dann die 7800GT kosten? 6800gt kosten 150eur zur zeit!
ich selber habe ein tagan TG330-U01. hat 18A bei 12V.
System von jetzt steht in der Signatur!
Was meint ihr wie weit die 7800er im Preis fallen wird?
 
ich hatte genau das gleiche problem: hab ein no name 400W netzteil mit ziemlich schwachen spannungen. naja, es haut trotzdem locker hin :drool: die ultras sind auch nicht so powerhungrig, wie sie immer geredet werden. ich empfehle den artikel im 3dcenter :)

zur 7800gt: ich denke mal, dass die in einem monat bei 250€ liegen wird... also die günstigste... und dann bekommt man in etwa auch die 50€ mehrleistung zur 6800ultra, die ja atm für 203€ durch die läden schwirrt :d
 
6800ultra für 203eur? aber nich mit 256mb? agp? wenn doch, wo?
 
wäre sonst zu günstig gewesen :)
 
welchen artikel von 3dcenter meinst du da? wieviel Ampere hat dein Netzteil bei 12V?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh