[-Dead Eye-]
Enthusiast
- Laptop
- ASUS Rog Flow X13
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570 Plus Wifi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XT
- Display
- 2x ASUS MG28UQ UHD
- SSD
- Western Digital Black SN850X 2TB, Western Digital Blue 1TB
- Opt. Laufwerk
- Asus BC-12B1ST
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 750 W
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- ASUS ROG Gladius
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7900XT/XTX zuzulegen und würde mich gerne vorab bezüglich Netzteil etwas umhören. Ich weiß, endgültig einschätzen kann das noch keiner, da die Karten noch keiner getestet hat.
Das komplette System besteht aktuell aus:
Netzteil muss logischerweise ein neues her. Man sieht, dass ich mit dem be quiet bereits eine lange Zeit unterwegs bin. Aber was kauft man aktuell, wenn man nicht bei dem nächsten Grafikkarten-Upgrade direkt wieder ein neues Netzteil kaufen will? ATX 3.0 oder PCIe 5.0 (wobei ich die Entwicklung nicht gut finde) gibt es ja nicht viele und dann meiner Meinung auch recht teuer.
Vielen Dank.
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7900XT/XTX zuzulegen und würde mich gerne vorab bezüglich Netzteil etwas umhören. Ich weiß, endgültig einschätzen kann das noch keiner, da die Karten noch keiner getestet hat.
Das komplette System besteht aktuell aus:
- AMD Ryzen 7 3700X (ohne PBO) --> eventuell irgendwann mal ein 5800X3D
- ASUS TUF Gaming X570-Plus Wifi
- 2x Corsair Vengeance 16 GB 3200 @ 3600
- Powercolor RX 5700 XT Red Devil (undervolted) --> 7900XT/XTX
- Creative Sound Blaster Z
- 1TB Western Digital Blue 2,5" SATA SSD
- 2TB Western Digital Caviar Green HDD --> HDD irgendwann raus und eine NVMe M.2 rein
- ASUS Blu-Ray Laufwerk
- 8x Gehäuse- und CPU-Lüfter
- be quiet! Straight Power E9 CM 580 Watt (seit August 2012)
Netzteil muss logischerweise ein neues her. Man sieht, dass ich mit dem be quiet bereits eine lange Zeit unterwegs bin. Aber was kauft man aktuell, wenn man nicht bei dem nächsten Grafikkarten-Upgrade direkt wieder ein neues Netzteil kaufen will? ATX 3.0 oder PCIe 5.0 (wobei ich die Entwicklung nicht gut finde) gibt es ja nicht viele und dann meiner Meinung auch recht teuer.
Vielen Dank.