netzteil für 7950 zu schwach

mein kumpel hat eine hd 7950 oc von saphire. Der Pc stürtzt des öfteren ab und mindfacoty begründet das so, das das natzteil zu schwach ist, er hat ein bequiet e9 450w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo baronvonvestholm,

geht der PC aus wenn gespielt wird oder geht der zurück in Windows ?
Was für rest Hardware hat dein Kumpel drin ?

Zuletzt bearbeitet:
drinn ist ein i5 3550 nicht übertaktet und eine hd 7950 von saphire, werks oc. Der rest verbraucht ja nicht nennenswert so viel.

Und der Pc hat erst einen Blackscreen 10 sec später kackt der ton ab, dann kommt vom bildschirm no signal, die lüfter und alles laufen weiter, der bildschirm geht nicht wieder an, bis man ihn ganz neu startet

(ist der pc von einen meiner clan kollegen)

Zuletzt bearbeitet:
dann reicht das netzteil von der leistung aus.

passen die treiber?

Hallo hier mal meine Komponenten:

MB: ASROCK Z75 Pro 3
RAM:16 GB
CPU: Intel Core I5 3550
GPU: Sapphire HD 7950 OC
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
SSD: 128GB Samsung 830
HDD: 750GB Seagate Barracuda

lg
KitaschiXD

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

Hallo,
ich habe die Grafiktreiber schon mehrfach neu installiert und auch mal ältere Versionen versucht...

lg
KitaschiXD

was ist es genau für ein ram?

teste vielleicht mal mit nur einem paar... am besten die ripjaws.

Hallo KitschiXD

Ich würde es dann mal mit einem Kit ausprobieren.

16GB nutzen bei Games noch garnichts. ;)
Und das 450 Watt be quiet! Straight Power E9 reicht locker aus,am NT liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Thread an. Hört sich recht ähnlich an.

hast du dir mal den link von 4ng3ldust angeschaut?

Ja hab ich und es ist auch das was "Klauth" das beschreibt... aber da wird ja nur über die Treiber geredet und ich hab ja schon von 12.5 -12.8 alles versucht...

und einen älteren?

Einfach mal die Grafikkarte bei einem Kumpel testen ? Wenns dort dasselbe Anliegen ist würde ich sie einfach mal zu MF als RMA schicken.
Wie könnt ihr euch so sicher sein das sein Netzteil 100% in Takt ist ? nur wenn es von der Watt Leistung reicht muss das nicht gleich bedeuten das sein Netzteil Fehlerfrei ist, dafür müsste man die Spannung auf den Schienen auslesen...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte es mit dem 12.8 AMD Treiber auch funktionieren,aber gut das es ersteinmal läuft. ;)
Ich selber habe bei meiner SAPPHIRE HD 7850 mit dem 12.8 AMD Treiber keine Pobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und läuft es jetzt mit dem 12.8 AMD Treiber ?

ich versuche es heut

---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

Mit dem 12.8 Treiber lief es grad mal 2 min... :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber miit dem 12.3 AMD Treiber lief es aber ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auch nur ca. 1-2h dann wieder die Scheiße... :wut: aber nicht das ihr mich falsch verstehst das passiert alles nur unter Last also wenn ich Battlefield 3 oder Borderlands 2 zock.

Ich nehme an,das deine Grafikkarte leider defekt ist,da die Symptome es bestätigen wie du selbst sagst sobald du aufwendige Spiele Spielst fangen die probleme an.
Hast du die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu Testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh