Netzteil für 9900KS, 2080TI und AiO H115i Platinum

nimm zwei kabel .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seasonic ist in der regel singlerail.
und wenn möglich, würde ich auch 2 kabel verwenden.
 
ah okay, sicherer?


und wie ist es mit den zwei Kabeln beim Board? Reicht da eines? Die zwei möglichen 8PIN oben am Mainboard, meine ich. Oder muss ich das zweite nur, wenn ich OC haben möchte?

Das Board ist das MSI X570 ACE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anschließen musst du meistens nur einen der 8-Pin auf dem Mainboard. Der zweite ist nur notwendig falls dein CPU mehr Power ziehen sollte, als ein Anschluss liefern kann (und einer kann weit über 300W liefern). Und das ist maximal bei extrem Overclocking der Fall.

Ich kann den Youtube Channel von Buildzoid dahingehend nur empfehlen. Kann man viel lernen. Actually Hardcore Overclocking
 
Das Teil ist 100% single rail und es reicht 100% aus. Ich hab nen ähnlichen Rechner mit nem prime Titanium 650 laufen, der verbraucht an der Steckdose max. 450W (9900K ohne OC) - bei CUDA (Vollast Graka, Teillast CPU ~350W). Und ja, 2 Kabelstränge zur Graka sollten es sein. Den 2. 8-poligen Stecker fürs Board würde ich auch anschließen - die Graka kriegt nen Teil ihres Stromes über den PCIe Slot.
 
Also anschließen musst du meistens nur einen der 8-Pin auf dem Mainboard. Der zweite ist nur notwendig falls dein CPU mehr Power ziehen sollte, als ein Anschluss liefern kann (und einer kann weit über 300W liefern). Und das ist maximal bei extrem Overclocking der Fall.

Ich kann den Youtube Channel von Buildzoid dahingehend nur empfehlen. Kann man viel lernen. Actually Hardcore Overclocking

MSI boards dons just stupid - YouTube
Ist auch schon mal richtig interessant
 
Zu dem 4/8PIN Stecker für das Mainboard habe ich folgende offizielle Auskunft vom Support bekommen:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es reicht wenn ein 8 Pin CPU Stromstecker angeschlossen wird.

Der zweite Stromstecker hilft dem Netzteil die Spannung für die CPU stabile zu halten gerade wenn last an der CPU anliegt oder diese Übertaktet werden soll.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh